Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis



Ausgabe 2/2001

Platsch fertig - Homepage erneuert
Diese Ausgabe ist endlich auch fertig. Parallel dazu wurde die neue Homepage in Betrieb genommen und zuvor überarbeitet. [weiter]

Abschlussbericht des Süßwasserbiologieseminars Flückiger See vom 8.-9.09.01 des Badischen Tauchsport
Wir haben mal wieder den Flückigersee betaucht, dieses Mal hatten wir aber unser Augenmerk auf die Pflanzen und Tiere gerichtet, um anhand derer auf die Wasserqualität des Sees schließen zu können [weiter]

"Migger" Dierkes Ehrenmitglied des SSV Freiburg
"Migger" Dierkes Ehrenmitglied wurde zum Ehrenmitglied des SSVF ernannt. Eigentlich sollte die Ehrung zu ihrem 80. Geburtstag stattfinden, was jetzt aber aus gesundheitlichen Gründen nachgeholt wurde. [weiter]

Umstellung der Beitragsabbuchung ab 01.01.2002
Zukünfig wird der Mitgliedsbeitrag komplett am Jahresanfang eingezogen und nicht mehr halbjährlich. [weiter]

Elisabeth Saier holt Medaillen bei Deutschen Jahrgangsmeisterschaften
Die besten Altersklassenschwimmer des SSV starteten bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. Insgesamt vier Aktive absolvierten 11 Starts [weiter]

Badische Jahrgangsmeisterschaften mit vielen Medaillen
Zum Saisonabschluss der Schwimmer trafen sich die Nachwuchsbesten im BSV in Denzlingen, um die Jahrgangsmeister zu ermitteln. [weiter]

Süddeutsche Meisterschaften vom 5.-6.5.01 in Erfurt
Die Ergebnisse unserer Schwimmer. [weiter]

Deutsche Meisterschaften in Braunschweig
8 Aktive des SSV Freiburg starteten bei den Deutschen Meisterschaften im Mai in Braunschweig. [weiter]

Süddeutsche Jahrgangsmeisterschaften mit Masse und Klasse
Nach den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im letzten Jahr kam wieder eine großkarätige Veranstaltung nach Freiburg, die für uns sportlich und organisatorisch erfolgreich verlief [weiter]

8. Internationales Freiburger Masters-Meeting am 5.5.2001
Bei unserem traditionellen Masters-Wettkampf am ersten Mai-Wochenende wurden einige Rekorde gebrochen. [weiter]

Deutsche Mastersmeisterschaften 2001 in Wetzlar
Zwei Schwimmer aus Süddeutschland hatten sich für die Deutschen qualifiziert - beide sind von der SG Regio Freiburg [weiter]

Orientierungstauchen - Deutsche Meisterschaften
Die Ergebnisse unserer Orientierungstaucher bei den Deutschen bei Berlin. [weiter]

Die Tauchabteilung des SSVF entsteht - ein historischer Abriss
Zum 25-jährigen Jubiläum der Tauchabteilung wurde die Entstehungsgeschichte aus den Protokollen der Vorstandssitzungen rekonstruirt. [weiter]

Tauchernachrichten
Neue Bronze-, Silber- und Gold-Taucher [weiter]

Deutsche Meisterschaften im Flossenschwimmen
Ergebnisse von den Deutschen in Leipzig. [weiter]

Deutsche Jugendmeisterschaften im Flossenschwimmen
Bericht über die Deutschen Jugendmeisterschaften in Berlin. [weiter]

So, das war's dann jetzt !!!
Ole Methmann war bei den Weltmeisterschaften im Flossenschwimmen in Mexiko. [weiter]

Albbrucker Sprinternacht
Wettkampf zum Saisonabschluss der Flossenschwimmer in Laufenburg. [weiter]

Saisonrückblick Wasserball 2000/2001
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Neben dem Rückblick gibt es auch eine Vorschau für die kommende Saison [weiter]

Triathlon im Regen
Die Überschrift sagt schon alles. Trotzdem konnte ein Teilnehmerrekord verzeichnet werden. [weiter]

PDF (A4)

PDF in Heftle-Form (A5)

Anleitung: erst die ungeraden Seiten ausdrucken und auf die Rückseite die geraden Seiten (die Seitenzahlen von der Datei, nicht vom Heft\!). In das erste Blatt das zweite legen, in das zweite das dritte usw. in der Mitte tackern und zusammenfalten und fertig ist das Platschheft.


[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg