Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Albbrucker Sprinternacht


Alle jungen und auch alten Flossis hatten schon lange diesen sommerlichen Wettkampfhöhepunkt herbeigesehnt. Am Freitagnachmittag den 6.7.2001 wurden die begehrten Plätze im Vereinsbus, Josefbus, Mikebus und den verschiedenen Nichtbusle der Flossi-Eltern belegt. Bei Bullenhitze ging es im Konvoi über die Autobahn an den Hochrhein. Schweißgebadet kamen wir dann im Albbrucker Freibad an, wo wir zur Abkühlung erst einmal ins Wasser sprangen.
Albbrucker Sprinternacht Pünktlich 1,5 Stunden später begannen die eigentlichen Wettkämpfe. 25m, 50m, 100m (für die “Alten“ 200m) waren die Strecken, welche es im Sprinttempo zurückzulegen galt. Hierbei zeigte es sich, dass uns die verlängerte Abkühl- und Einschwimmzeit überhaupt nicht geschadet hatte. Vor allem Paul hatte es sehr eilig und musste regelrecht vom Starter gebremst werden. Seine Mannschaftskameraden Max, Florian, BeniOe, Sebastian, Moritz und die vielen kleinen Jungs aus Laufenburg waren ja auch härteste Konkurrenten, die alle auch 1. werden wollten. Paul versetzte dann das ganze Publikum in höchstes Erstaunen, als er seine neuartige Orka-Wende einsetzte: volle Kanne aufs Land schwimmen - auf dem Bauch wenden - zurück ins Wasser rutschen. Unsere gesamte SSVF-Mannschaft zeigte an diesem Tag zur Freude der Trainer und der mitgereisten Eltern tolle Wettkampfleistungen. Josef und die Eltern hatten inzwischen denn Grill angeheizt und so gab dann für alle “Hot Mikes“:
Weckle + Majo + Senf + Mexikanischer Salat + Grillwurst + Steaksoße + Salat usw. - das alles wird kräftig zusammengedrückt in den weit geöffneten Mund geschoben. Bei der Siegerehrung wurden dann vom 1. Vorsitzenden des TC Laufenburg die Urkunden verteilt. In den einzelnen Kategorien gab folgende Platzierungen für die Freiburger.

Kategorie B 1. Melanie Scharbach Kategorie C 1. Manuel Kuß
2. Daniel Rombach
4. Andreas Swienty
7. Dennis Häringer
Kategorie D 5. Michaela Oettle Kategorie D 3. Maximilian Nowak
9. Simon Behrmann
Kategorie E 2. Jessica Scharbach
4. Lisa Hommes
Kategorie E 3. Sebastian Kuß
4. Benedikt Oettle
5. Paul Thalmeier
6. Max Weber
7. Moritz Jakob
10. Florian Bickel
Kategorie F 1. Anja Bickel

Heftig ging es sogleich weiter. Ein Sturm fegte durch das Bad und ein heruntergefallener Ast landete auf dem Josefbus. Jetzt kam die Albbrucker Feuerwehr mit Blaulicht und Tatütata zum Einsatz. Mit Kettensägen wurde der Bus von seiner schweren Last befreit. Erst jetzt konnten wir uns auf die Heimfahrt machen. In den Bussen wurde es immer ruhiger und mitten in der Nacht erreichten wir das vom Gewittersturm gebeutelte Freiburg.

Mike Börner




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg