Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis

- Platsch 01/2006 -
 
 

B-Jugendtorwart Maksim Gabai erster Freiburger Nationalerspieler


Die nationalen Mannschaftserfolge der Wasserballjugend des SSV Freiburg, wurden mit einer Nominierung des B-Jugendtorwarts in den 20 Spieler umfassenden Jugendnationalmannschaftskader belohnt. Der 15-jährige Maksim Gabai (Jg.90), wurde in den „C2–Kader” berufen und kann sich jetzt mit entsprechenden Trainingseinheiten, Hoffnung auf eine Teilnahme bei den Jugend Europameisterschaften 2007 machen. Doch vorher stehen zahlreiche Lehrgänge, mehrere internationale Turniere (in Frankreich, Griechenland und Serbien) auf dem Programm. Gleichzeitige Vorraussetzungen sind weitere positive Platzierungen bei nationalen Meisterschaften. Hierzu ist jedoch eine konstant starke Mannschaftsleitung notwendig, um die sich Maksim als Kapitän der Freiburger Mannschaft seit knapp einem Jahr bemüht. Erste Standortbestimmung wird der Deutsche B-Jugendpokal, welcher mit der Vorrunde am 25.03.-16.03.2006 startet. Maksim Gabai der bei der C-Jugendendrunde knapp am Titel des besten Torwarts vorbeischrammte, wechselte zu Beginn der Saison aufs Wasserballinternat an den Bundesstützpunkt Wasserball in Stuttgart, wo er sich unter professionellen Bedingungen trainieren konnte. Doch schließlich sorgten im Voraus versprochene Gelder die dann jedoch nicht flossen, für seine Rückkehr im Dezember in den Breisgau, wo er erfreut von Mannschaft und Trainer wieder aufgenommen wurde.

Sebastian Berthold



[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]



</