Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis

- Platsch 02/2005 -
 
 

Freiburger Wasserballer beim Turnier in Würzburg


Die C-Jugend des SSV Freiburg hat das spielfreie Wochenende in der Jugendliga Baden-Württemberg zu einem reizvollen Vergleich mit nationaler Konkurrenz beim elften „Schuhmann-Gedächtnisturnier“ in Würzburg erfolgreich genutzt.

Bei der Traditionsveranstaltung zum Gedächtnis an den früheren deutschen Nachwuchstrainer gab es für die Freiburger hinter Pokalsieger WF Spandau 04 (10:0 Punkte) und dem Gastgeber SV Würzburg 05 (8:0) den dritten Platz mit 6:4 Punkten und 23:18 Toren. Damit lag das 13-köpfige Aufgebot von Trainer Sebastian Berthold vor dem ASC Duisburg (4:6), der SG Neukölln Berlin (1:9) sowie dem Vorjahresieger SV Weiden mit ebenfalls (1:9 Punkten).

Die ohne den verletzten Torjäger Ricardo Henning angereisten Freiburger gewannen ihre Auftaktpartie gegen den ASC Duisburg mit (3:2), Weiden wurde mit 10:1 und Neukölln mit 6:4 Toren bezwungen. Die Niederlage gegen den Gastgeber mit 2:5 war sicherlich etwas unglücklich, aber ebenso selbst verschuldet und so war es bereits die 3. Niederlage gegen dieses Team in den letzten 2 Jahren, zuvor 2:4 bei den süddeutschen Meisterschaften in Weiden und kurz darauf beim Turnier in Leimen mit 0:5, sodass es bis zum erneuten Aufeinandertreffen noch einiges zu verbessern gilt, will man die Würzburger dort schlagen. Gegen die Wasserfreunde Spandau aus Berlin konnte die beste Saisonleistung gezeigt werden, der wohl größte Titelaspirant auf die Deutsche Meisterschaft im Herbst in dieser Altersklasse hatte bis zum Seitenwechsel (Spielstand 1:1) seine liebe Mühe mit den Südbadenern. Jedoch nutzen die Freiburger ihre sich bietenden Tormöglichkeiten nicht und wurden im Gegenzug 4 mal ausgekontert, so dass das Spiel mit 2:6 für Spandau endete.

Trainer Sebastian Berthold war nur bedingt mit der gezeigten Turnierleistung zufrieden, da nur 2 überzeugende Spiele abgeliefert wurden und sonst durch individuelle Fehler und Konzentrationsmängel Spiele aus der Hand gegeben oder nur knapp gewonnen werden konnten. Jedoch war das bestens organisierte Turnier eine willkommene Abwechslung und optimale Vorbereitung für weitere Aufgaben.

Sebastian Berthold

Tabelle:

Pl.

Mannschaft

Spiele

Tore

Diff.

Punkte

1.

WF Spandau 04

5

48:9

39

10:00

2.

SV Würzburg 05

5

21:15

6

08:02

3.

SSV Freiburg

5

23:18

5

06:04

4.

ASC Duisburg

5

26:25

1

04:06

5.

SG Neukölln

5

17:39

-22

01:09

6.

SV Weiden

5

13:42

-29

01:09



[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]



</