Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis

- Platsch 01/2003 -
 
 

Wasserball C- und D-Jugend


Hallo liebe Vereinsmitglieder, liebe Wasserballfreunde,

nachdem ich nach einem Jahr Stuttgart (Wasserball beim SV Cann-statt, Zivildienst) mit C- und B- Wasserball Trainerlizenz nach Freiburg zurückgekehrt bin, habe ich im September das Amt des Wasserball Jugend-trainers übernommen.

Hiermit möchte ich mich gleichzeitig für die jahrelange Jugendarbeit von Burkard Zander bedanken, unter dem ich noch das Wasserball spielen erlernt habe, und nun in seine Fußstapfen getreten bin.

Des weiteren möchte ich mich bei allen Spielern, Eltern, Trainern, Bademeistern, der Platsch-Redaktion und dem Vorstand für die Zusammenarbeit danken.

Ich habe zunächst das Training von einmal 1,5h pro Woche, auf 3 Trainings-einheiten a 2 - 2,5 h erhöht.

Sehr erfreulich war, dass die Mannschaft die Trainingsintensi-vierung super annahm, begeistert bei der Sache ist und sich auch bald die ersten Erfolge einstellten. Inzwischen haben wir in dieser Saison schon 9 Neuzugänge, so dass inzwischen schon 25 Spieler zur Verfügung stehen und ich freue mich über jeden, der sich uns noch anschließt.

Mein Hauptziel war es, so viele Spiele wie möglich zu absolvieren, wobei die Ergebnisse zunächst zweitrangig sind, denn nur hierbei entwickelt sich die Mannschaft effektiv weiter.

Somit nahmen wir außer an der C- und D-Jugend Meisterschaft in Baden-Württemberg auch schon an 4 Turnieren teil und absolvieren regelmäßig Trainingsspiele gegen andere Vereine.

Die Turniere verliefen für mich zunächst überraschend sehr erfolgreich ab, so dass wir schon mehrere Medaillen, Urkunden und einen Pokal gewinnen konnten.

In der C-Jugend Meisterschaft haben wir bisher alle Spiele verloren, was aber nicht anders zu erwarten war, da unsere Mannschaft im Schnitt noch zwei Jahre jünger ist und körperlich mit den älteren nicht mithalten kann.

Dafür setzen wir unsere dort bekommene Erfahrung in der D-Jugend optimal um, so dass wir bisher noch ungeschlagen sind und uns noch Chancen auf die Meisterschaft ausrechnen können.

Mit sportlichem Gruß

Sebastian

Die aktuellen Wasserball-Ergebnisse gibt es auf der SSV-Homepage: http://www.ssvf.de/wasserball



[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]



</