Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Vereinsmeisterschaften 2006


Mit einem neuen Modus führten wir die Vereinsmeisterschaften 2006 zum Abschluss des Wettkampfjahres kurz vor der (Teil-)Renovierung des Westbades durch. Dies lag daran, dass sich die Öffnungszeiten für Badebesucher geändert hatten und wir deshalb bis 14.00 Uhr den Wettkampf beendet haben mussten (das Bad musste leer sein). Die Rennen wurden in zwei Gruppen auseinander gezogen. Zunächst trafen sich die Aktiven, die ihre 50m Strecken zu absolvieren hatten. Dieser Block endete mit den Jahrgangssiegerehrungen. Danach konnten die Jüngsten ihr Können zeigen. Dabei feuerten Eltern, Großeltern und andere Fans von der Tribüne aus kräftig an und freuten sich über die gezeigten Leistungen. Auch dieser Teil der Wettkämpfe fand einen Abschluss im Bad, sodass wir rechtzeitig die Wettkampfstätte verlassen konnten, bevor uns der große Besucherandrang überrannte.

Am Abend trafen sich im Vereinsheim leider nur wenige Eltern und die Aktiven der WK-Mannschaft zur Ehrung der Besten. Es beteiligten sich an diesem Abschluss deutlich weniger als im letzten Jahr.

Im Rahmen der Ehrungen wurden folgende Aktive für herausragende Leistungen bei deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2006 mit Ehrenpreisen ausgezeichnet:

Erik Hasler für den Titel über 5 km Freiwasserschwimmen

Elisabeth Saier für Platz 3 über 50 und 100m Brustschwimmen

Timmy Troll für Platz 2 über 50m Schmetterling und Platz 3 über 100m Schmetterling

Max Fahr für Platz 2 über 50m und 200m Rücken und Platz 3 über 100m Rücken.

Außerdem erhielten die Aktiven der A-Jugend für die Erfolge bei der DMSJ eine Ehrenplakette.

Erik Hasler bekam die Urkunde des Deutschen Schwimmverbandes als Angehöriger der C-Jugend-Nationalmannschaft Freiwasserschwimmen überreicht und Timmy Troll erhielt für 7 badische Jahrgangsrekorde im Schmetterlingsschwimmen ebenfalls Urkunden des Badischen Schwimmverbandes.

Ehrung im Sprintcup Frauen:
1. Jacqueline Bitterle 0:27,62
2. Annika Schuster 0:28,63
3. Marleen Fitterer 0:29,27

Ehrung im Sprintcup Männer:
1. Christian Köhn 0:25,04
2. Timmy Troll 0:25,25
3. Max Fahr 0:25,75

Vereinsmeister Frauen:
1. Marleen Fitterer 2:09,23
2. Jacqueline Bitterle 2:11,40
3. Elisabeth Saier 2:11,73

Vereinsmeister Männer:
1. Max Fahr 1:54,09
2. Christian Köhn 1:56,07
3. Timmy Troll 1:58,74

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer dieser Veranstaltung, insbesondere Dieter Schächtele, der die Anzeigetafel jederzeit im Griff hatte, Vicki Smith, die sich für die Eingabe der Meldungen und die Auswertung verantwortlich zeichnete und Kai Lehmann, der sich um die Urkunden und Vicki kümmerte, an Kati, die mit ihrem Team den Jugendbereich abdeckte und an Bernd, der mit seiner WK-Mannschaft die Vorbereitungen im Vereinsheim sowie den Auf- und Abbau der Wettkampfstätte übernahm.

Marco Troll




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg