Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Badischer Meister in der D-Jugend


Drei Mal in Folge Badischer Meister

Drei Mannschaften kämpften am 25.02.2007 und 04.03.2007 um die Badische Meisterschaft

Am 25.02.2007 fuhren wir um 10.30 Uhr nach Mannheim (was für einige jedoch noch zu früh war). Unsere Fahrt verlief ungestört.

Unser erstes Spiel war gegen SGW Leimen/Mannheim. Mannheim fing sehr stark an und führte nach 20 Sekunden schon mit 0:1. Nach 03.41 Minuten führten wir jedoch mit 3:1. Mannheim holte auf und schaffte vor der ersten Pause ein Unentschieden. Nach der Pause zogen wir davon und führten mit 9:3. Zur 5-Minuten-Pause stand es 11:5. Kurz (25 Sekunden) nach der Pause warfen wir das 21. Tor des Spiels, somit das 15:6. Das letzte Viertel gingen wir etwas lockerer an und schossen nur 6 Tore. Mannheim traf 01.33 Minuten vor dem Ende des Spiels zum 20:7. Der Endstand war 21:7 für uns. Als Betreuer war Hans-Josef Knelangen dabei.

Unser nächstes Spiel begann dann um 15.00 Uhr gegen 1 BSC Pforzheim. Wir wussten, dass es gegen Pforzheim fast so schwer werden würde. Nach dem ersten Viertel führten wir 6:0. Im nächsten Viertel gab es einige Rausstellungen. Pforzheim erzielte 1 Tor und wir 8. Unsere Mannschaft steigerte sich von Viertel zu Viertel. Nach dem dritten Viertel stand es 1:21. Das letzte Viertel gingen wir abermals ruhig an und warfen nur 7 Tore. Der Endstand betrug 1:28. Über unsere zwei Siege freuten wir uns sehr, denn wir kamen nur mit 8 Spielern; die anderen waren 13 Spieler. Unser Torwart war Leonhard Tallinger. Als Feldspieler hatten Florian Tallinger, Jonathan Knelangen, Dennis Hasler, Robin Thomsen, Eric Bühner, Marius Kalmbach und Fabian Huentz.

Die Woche darauf fuhren wir dann nach Pforzheim. Dieses Mal trafen wir uns noch früher. Reiner Hasler und Frank Thomsen begleiteten uns. In Pforzheim schauten wir uns noch das Spiel Mannheim gegen Pforzheim an. Mannheim gewann. Unser erstes Spiel begann um 12.45 Uhr gegen SGW Leimen/Mannheim. Dieses Mal fingen wir stark an und führten nach 04.04 Minuten mit 0:5. Nach dem 0:5 schoss Mannheim durch ihren stärksten Spieler das 1:5. Wir ließen uns nicht irritieren und schafften noch vor der Pause das 1:6. Das zweite Viertel war unserer schlechtestes. Wir warfen nur 4 Tore. Mannheim warf auch nur 1 Tor. Nach diesem Viertel stand es 2:10. Im nächsten Viertel gab es zwei Rausstellungen. Beide für Mannnheim. In diesem Viertel schossen die Nr. 4 und die Nr. 9 je 1 Tor. Dies war das langweiligste Viertel. Es gab kaum Tore. Das letzte Viertel war unser stärkstes. Erst warfen die Mannheimer 2 Tore, dann kamen wir und bauten unseren Vorsprung auf 5:22 aus. Nach diesem Spiel waren wir sehr zufrieden, denn wir waren jetzt schon zum 3. Mal in Folge Badischer Meister.

Nur eine halbe Stunde nach dem Spiel gegen Mannheim mussten wir schon gegen Pforzheim spielen. Wir fingen sehr, sehr stark an. Nach dem 2. Viertel führten wir mit 0:8. Im nächsten Viertel warfen wir 8 Tore. Pforzheim warf jedoch auch ein Tor. Nach der Pause machte Pforzheim stark weiter und warf gleich noch ein Tor. In diesem Viertel warfen wir nur 2 Tore. Das war mit Abstand das schlechteste Viertel von diesen zwei Wochenenden. Bei uns spielten an diesen beiden Wochenenden: Florian Tallinger (6 Tore), Leonhard Tallinger (6 Tore), Jonathan Knelangen (17 Tore), Dennis Hasler (20 Tore), Robin Thomsen (1 Tor), Eric Bühner (9 Tore), Marius Kalmbach (15 Tore) und Fabian Huentz (15 Tore).

Fabian Huentz

P. S. Es werden noch Spieler Jahrgang 1994 und jünger gesucht. Bei Interesse bitten bei Reiner Hasler melden.

Trainingszeiten:
Dienstag, Mittwoch, Freitag
18:00 - 20:00 Uhr
Westbad Freiburg - Springerbecken




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg