Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

DSV C-Jugendmeisterschaft Vorrunde in Berlin


Nachdem die C-Jugendmannschaft des SSV Freiburg im Frühjahr etwas enttäuschend eine Medaille bei der Deutschen Pokal Endrunde verpasste und wenig später zwar erfolgreich aber doch recht unspektakulär die Süddeutsche Meisterschaft verteidigte, wurden sich noch vor den Sommerferien neue Ziele gesetzt. Jedem war klar, dass wir diese hoch ansiedeln mussten um auch alle hierfür zu motivieren. Damit galt fortan die Deutsche C-Jugendmeisterschaft als großes Ziel für den Herbst 2006, auch wenn jeder schon mit der ersehnten Medaille hochzufrieden sein würde.

Nach erfolgreichem Trainingslager in Ungarn startete die Deutsche C-Jugendmeisterschaft für uns mit der Vorrunde in Berlin. Hier trafen wir auf die SG W98/Waspo Hannover, eine reine D-Jugendmannschaft, welche jedoch in ihrem Jg. 93 ohne ernsthafte nationale Konkurrenz und damit hoher Favorit auf den Deutschen Meisterschaftstitel ist. Außerdem erwarteten uns in Berlin die SG Neukölln und die Mannschaft vom SV Krefeld 72. Wir galten zwar in unserer Vorrunde als große Favoriten, allerdings lief es bei uns in Berlin überhaupt noch nicht rund, so befanden wir uns voll im Training und hatten unseren Leistungshöchststand noch lange nicht erreicht. Überraschenderweise verlor man jedoch gegen die Hannoveraner D-Jugend das erste Viertel mit 4:5, was man schon als gewaltige Blamage festhalten muss. Zwar steigerten wir uns fortan und gewannen das Spiel noch deutlich mit 27:12, doch war Trainer Sebastian keineswegs über die gezeigte Leistung und die vielen Gegentreffer begeistert. Auch im zweiten Spiel konnten wir nicht überzeugen und schlugen die SG Neukölln nur mit 17:10, eine Mannschaft die man im Frühjahr noch mit 31:1 besiegte! Am nächsten Morgen wurde unsere phasenweise überhebliche und teilweise arrogante Spielweise, zu der auch noch mangelnde Abstimmung kam, erstmals bestraft. Das junge Team vom SV Krefeld 72 spielte eine hervorragende Zonenverteidigung, die unsere Einzelspieler neutralisierte und nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung dauerhaft zu knacken gewesen wäre. So kamen wir zu einem glücklichen 11:11 Unentschieden, wurden somit zwar wie erwartet Gruppenerster, bekamen allerdings einige Male von jüngeren Spielern unsere Grenzen aufgezeigt und lernten, dass kein Gegner unterschätzt werden darf, man zu jeder Phase mit voller Konzentration zu Werke gehen muss und dass Wasserball ein Mannschaftssport ist. Dies gilt es nun in der Zwischenrunde in Hamburg zu verbessern.

ERGEBNISSE C-JUGEND VORRUNDE IN BERLIN

Datum Uhrzeit Paarung Ergebnis
07.10.2006 14:30 SG Neukölln Berlin - SV Krefeld 72 8 : 12
07.10.2006 15:45 SG W 89/Waspo Hannover - SSV Freiburg 12 : 27
07.10.2006 18:15 SG Neukölln Berlin - SSV Freiburg 10 : 17
07.10.2006 19:30 SG W 89/Waspo Hannover - SV Krefeld 72 8 : 16
08.10.2006 10:00 SG Neukölln Berlin - SG W 89/Waspo Hannover 13 : 15
08.10.2006 11:15 SV Krefeld 72 - SSV Freiburg 11 : 11

Tabelle C-Jugend Vorrunde:

Pl Mannschaft Punkte Tore Diff
1. SSV Freiburg 5 : 1 55 : 33 + 22
2. SV Krefeld 72 5 : 1 40 : 27 + 13
3. SG W 89/Waspo Hannover 2 : 4 35 : 56 - 21
4. SG Neukölln Berlin 0 : 6 31 : 45 - 14

Mannschaftsaufstellung:

HUENTZ Nicolas im Tor, HASLER Erik (4 Tore), TROLL Mike (15), HENNING Robin, HENNING Ricardo (28), VITT Felix (1), CRACIUN Denis, THOMSEN Erik (1), JOBST Tobias (2), CHRISTOPH Johannes (3), KNELANGEN Johnatan (1);

Trainer: BERTHOLD Sebastian
Betreuer: JOBST Robert

Sebastian Berthold




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg