Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

D-Jugend-Wasserballer erreichen Deutsche Endrunde


Nachdem wir in Magdeburg alle überraschten und eine optimale Ausgangsposition erkämpft hatten, fand die Zwischenrunde zur deutschen Meisterschaft vom 16.10.-17.10.2004 in Freiburg statt. Hierfür hatten sich in unserer Gruppe die Wasserfreunde Spandau 04, die Wasserfreunde Brandenburg und der SV Würzburg 05 qualifiziert.

Im ersten Turnierspiel überrollte Spandau die Brandenburger förmlich, so dass dieses Spiel 20:2 endete. Im anschließenden Spiel trafen wir auf den SV Würzburg, welchen wir bei den Süddeutschen Meisterschaften noch mit 15:2 auf Distanz halten konnten. Diesmal waren wir sehr nervös und dies übertrug sich auch auf unser Spiel, so dass wir uns sehr schwer taten und am Ende recht knapp mit 12:8 gewannen.

Eine Stunde später hatten wir gleich das nächste Spiel, wobei wir mit einem Sieg die Endrunde erreichen konnten. Aber auch hier zeigte sich wieder die Nervosität und wir hatten zu Beginn große Probleme mir unserem Gegner. Das erste Viertel endete mit 2:1, was alles andere als ein komfortabler Vorsprung war. Das 2. Viertel konnten wir jedoch mit 5:0, das gesamte Spiel am Ende recht deutlich mit 17:6 gewinnen. Somit war die Sensation perfekt und der SSV Freiburg qualifizierte sich als erste badische Mannschaft seit 40 Jahren für eine Endrunde um die deutsche Meisterschaft.

Im letzten Spiel am Samstag folgte eine weitere Wasserballdemonstration der Berliner, die den Würzburgern mit 27:4 ihre Grenzen aufzeigten.

Am Sonntag Morgen trafen zunächst die Würzburger auf die Brandenburger, die diesen Vergleich mit 13:8 für sich entschieden.

Danach kam es endlich zum Aufeinandertreffen der beiden bisher ohne Saisonniederlage gebliebenen Mannschaften. Wir hatten nun die Möglichkeit gegen die Spandauer zu zeigen was wir können. Und das Spiel wurde ein absoluter Knüller. Spandau konnte zwar im ersten Viertel mit 2:0 in Führung gehen, doch von da an war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir den Spandauern alles abverlangten. Nach einer spannenden Partie mussten wir uns am Ende mit 8:10 zufrieden geben. Damit zeigten wir unsere bisher beste Saisonleistung und zogen somit absolut verdient unter die besten 6 Mannschaften Deutschlands ein.

Die 1. Deutsche D-Jugendendrunde findet nun am 03.-05.12.04 in Hildesheim mit folgenden Mannschaften statt: SG Neukölln Berlin, SV Brambauer 50, Hellas-1899 Hildesheim, Poseidon Hamburg, Spandau 04 Berlin, SSV Freiburg

Die Mannschaft bildeten: Torwart und Kapitän Máté Spellenberg, Erik Hasler (3 Tore), Mike Troll (8), Filip Gruijc, Tobias Gelencser, Ricardo Henning (19), Ricardo Lucato (6), Tobias Jobst, Erik Thomsen (1) und Lea Ehmann.

Betreuer: Robert Jobst
Trainer: Sebastian Berthold




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg