Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Die Tauchsportabteilung wurde 25 Jahre


Am 20.10.2001 wurde dieser Geburtstag im Rahmen der 25. Baden- Württembergische Meisterschaft und 6. Deutsche Seniorenmeisterschaft im Flossenschwimmen gefeiert.

Es meldeten sich 19 Vereine mit insgesamt 499 Einzelstarts und 17 Staffelstarts an.

Vereine: DLRG St. Peter, DUC Darmstadt, TC Heilbronn, TC Wetzlar, TG Poseidon Laufenburg, Berliner TSC, DHfK Leipzig, DUC Berlin, DUC Wattenscheid, Flossenteam Duisburg, SG Stahl Brandenburg, SGT Hannover, TC Nemo Plauen, TC Submarin Pößneck, TG Sepia Norderstedt, TSC Film. Babelsberg, TSG Biber Bochum, TSK Karlsruhe und SSV Freiburg.

Unsere Mannschaft war mit 25 Sportlern ( 73 Einzelstarts und 6 Staffelstarts) vertreten. Der Wettkampftag begann um 08:30 Uhr und endete gegen 18:00 Uhr. Unsere Mannschaft erzielte sowohl im Kinder- und Jugendbereich, als auch im Seniorenbereich hervorragende Ergebnisse.

Abends folgte in Jeanette´s Bistro ein gemütliches Beisammensein. Sie und ihr Team bewirtete uns den ganzen Tag über auf´s Beste. Eröffnet wurde die Abendveranstaltung mit einem prachtvollen kalten und warmen Buffet. Bruno Ryrko und Dr. Mike Börner wurden für ihre langjährige Tätigkeit in der Tauchsportabteilung geehrt.
Der Präsident des BTSV (Jörg Pleschka) gratulierte der Abteilung und übergab ein wunderschönes Tauchbuch (Ozeane der Welt). Anschließend fand der DIA- Vortrag des Top-UW Fotografen Paul W. Munzinger statt, der uns in die traumhafte Welt von Mikronesien (Palau und Yap) entführte.

Dank vieler fleißiger Helfer war dieser Tag ein großer Erfolg und wird uns hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben.
Vorgestellt wurde außerdem das offizielle Logo der Tauchsportabteilung (s.o.) das von Hannes Osterrieder entworfen wurde.

Auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Josef Kuß




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg