Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Manfred Zehr Sieger bei den Deutschen Masters-Meisterschaften


Von 16.4.-18.4. fanden in Halle (Saale) die diesjährigen Deutschen Mastermeisterschaften der Langen Strecken statt. Nicht nur waren die zu schwimmenden Strecken lang, sondern auch die Anreise. Das war wohl mit ein Grund weshalb von der SG Regio Freiburg nur Manfred Zahr und Vicki Smith angetreten waren.

Für Manfred war das Wochenende ein voller Erfolg, da er in einer Zeit von 3:04,00 Sieger über 200m Brust der AK55 wurde. Auch wenn er sich eine bessere Zeit erhofft hatte, betrug sein Vorsprung vor dem Zweitplatzierten dennoch fast 5 Sekunden.

Vicki Smith belegte über 800m Freistil in der Zeit von 11:48,54 den 11. Platz ihrer AK, sowie über 200m Schmetterling in 3:09,40 den 9. Platz.

Es ist schon zu bewundern, wie sehr sich manch „ältere“ Damen und Herren dem Wettkampf stellen. Dann kann man manchmal nur hoffen, dass man überhaupt so alt wird (z.B. startete ein 81-jähriger Schwimmer über 800m Freistil).

Vicki Smith




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg