Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Der Vorstand informiert


Die Verlängerung der Dauereintrittskarten ist fast abgeschlossen. Vom Montag den 8.12 bis Montag, den 15.12.03 wurde über die Hälfte aller ausgegebenen Karten im Büro des Westbades umcodiert. Sie sind jetzt wieder bis zum 31.12.2005 gültig. Unter der tatkräftigen Hilfe von Westbadchef Werner Vandeck, Margareta Methmann und Armin Hasler wurde diese Aktion stressfrei erledigt. Der Vorstand hätte zwar gerne die Gültigkeitsdauer der Karten auf mindestens 10 Jahre erhöht, um sich diese Mammutarbeit (bis jetzt mussten jeweils 2 Mann/Frau insgesamt 16 Stunden im Westbadbüro ausharren) alle 2 Jahre zu ersparen. Aber ohne Angabe von Gründen blieb die städtische Verwaltung bei ihren 2 Jahren maximaler Gültigkeitsdauer (unsere ideellen Arbeitsstunden kosten schließlich nix).

Es ist verboten, das Westbad ohne gültigen Eintrittsausweis zu betreten. Zuwiderhandlung wird von den Bademeistern überwacht und mit einer empfindlichen Geldstrafe belegt. Deshalb! Wenn ihr mal eure Eintrittskarte vergessen habt, müsst ihr eine Eintrittskarte kaufen!

Änderungen der Adressen, Bankverbindungen usw. sollten der Geschäftsstelle umgehend mitgeteilt werden. Das kann zu den Geschäftszeiten jeweils Montags und Mittwochs 18-20 Uhr auch telefonisch erfolgen.

Im Januar 2004 wurden wieder die Mitgliedsbeiträge von eurem Konto abgebucht.

Es wurden dieselben Beträge wie 2003 fällig, denn eine Erhöhung war bis jetzt nicht notwendig. Die Gespräche des Vorstandes mit der Stadtverwaltung über die vom Gemeinderat beschlossene Erhöhung der städtischen Gebühren (Eintritte, Badmiete) sind zu aller Zufriedenheit abgeschlossen worden. In einem Schreiben von Herrn Oberbürgermeister Dr. Salomon an den SSVF wird uns das erfreuliche Verhandlungsergebnis mitgeteilt.

Eine Umfrage des Sportinstituts, die 2003 unter der Freiburger Bevölkerung durchgeführt wurde, ergab, dass nach dem Joggen und Radfahren das Schwimmen die dritthäufigste aktiv betriebene Sportart ist. Da dieses Ergebnis in den Sportstättenentwicklungsplan der Stadt Freiburg einfließt, hofft der SSVF-Vorstand, dass auch in Zukunft der Erhalt des Westbades bei unseren Stadtoberen große Priorität genießen wird.

Am 31. Mai 2004 beginnt im Westbad die Sommerzeit. Das heißt, das Hallenbad wird ab 20 Uhr geschlossen. Alle Badbesucher müssen dann die Schwimmhalle verlassen. Lediglich SSVF-Mitglieder, die einer Übungsgruppe mit Übungsleiter angehören, dürfen sich im Bad aufhalten. Nach dem Training müssen sie die Halle über den Seiteneingang verlassen, denn der Haupteingang wird geschlossen und die Alarmanlage angeschaltet.

Mike Börner




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg