Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Süddeutsche Meisterschaften der langen Strecke 2004


In Grünstadt wurden die diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften über die Langen Strecken ausgetragen. Aufgrund der Mehrbelastung durch die DMSJ-Veranstaltungen fand sich nur ein kleiner Tross von insgesamt sechs Teilnehmern wieder, um die Wettkämpfe zu bestreiten. (Einige werden sicher ein Stoßgebet zum Himmel geschickt haben, denn die Langstrecke erfreut sich nicht überall größter Beliebtheit).

Klasse statt Masse hieß es also dann in Grünstadt, denn was das Grüppchen so zeigte, war schon aller Ehren wert: Einmal Platz eins, einmal Platz zwei und zweimal Platz drei stand am Ende für die Härtesten der Harten zu Buche und auch Bernd war sichtlich zufrieden: „Ich denke ein ganz gutes Ergebnis“, meinte er im Anschluss an die Veranstaltung. Toni Pinkes unser Langstrecken-As war im Jahrgang `90 wieder unschlagbar und konnte seinen Titel über 1.500 Meter Freistil in sehr guten 17:33,25 Min. erfolgreich verteidigen. Toll auch der zweite Platz von Alexandra Voss über 800 Meter Freistil in 9:42,78 Min. Ebenfalls Medaillen sicherten sich Marcel Grupp (86) über 1.500 Meter Freistil in 17:01,30 Min. und Anja Zahn (88) über 800 Meter Freistil in 9:28,96 Min. mit jeweils dritten Plätzen. Nach so einem hervorragenden Ergebnis heisst es jetzt wieder: Auf zu neuen Taten, ran ans Training und genüsslich viele Kilometer verspeisen, denn das benötigt ja bekanntlich der Schwimmer mit Vorliebe zur langen Strecke.

Boris Troll




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg