Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Vereinsmeisterschaften 2004


Eine überfüllte Tribüne im Westbad, wild kreischende Kinder am Beckenrand und teilweise leicht übergewichtige Körper, die versuchen, sich schnellstmöglich durchs Wasser zu bewegen. Es war wieder einmal soweit, die Vereinsmeisterschaften des SSVF im Jahr 2004 nahmen ihren Lauf. Ein Schwimmfest bei dem sich jung und alt begegnen, gemeinsam schwimmen und sich gegenseitig Respekt zollen. Wer einmal dabei war, begreift, was „Verein“ tatsächlich bedeutet. Über alle Generationen und Trainingsgruppen hinweg begegnen sich Vereinsmitglieder und feiern sich ausgelassen in froher Atmosphäre. Es war wie jedes Jahr: Kati und Rosi versuchten Ordnung in das Chaos der startenden Kindergruppen zu bringen, ältere Schwimmer mühten sich die 50 Meter in allen vier Disziplinen zu bewältigen und die Familienstaffeln erfreuten sich wieder größter Beliebtheit. Vierzehn Familien erreichten dieses Jahr das Ziel. Wie im letzten Jahr war die Familie Troll einmal mehr unschlagbar. Sie erreichte Platz Eins in 1:24,73 Min. vor der Familie Hasler auf Platz Zwei in 1:32,18 Min. und der Familie Haberstroh auf dem dritten Platz in 1:41,73. Nachdem die Rennen der Familienstaffeln ausgetragen waren, kamen wie immer die Flossenschwimmer an die Reihe. Hier siegte bei den Männern über 100m DTG Bernd Rolker in 55,26 Sek.. Die Frauenwertung sicherte sich Claudia Köhn in 51,59 Sek.

Jetzt endlich konnten die Kleinsten wieder einmal zeigen, was sie im Laufe des Jahres gelernt hatten. Erstaunlich dabei der Auftritt unseres jüngsten Schwimmers im Jahrgang 2000. Jens Scheuerbrandt schwamm die 25 Meter Beinschlag in der Zeit von 55,42 Sek. und sorgte mit der Eingabe seines Jahrgangs für ein PC Problem! Danach begann der Wettkampf zur Vereinsmeisterschaft in der offenen Klasse. Nach absolvierten 50 Metern in allen Disziplinen und erbitterten Zweikämpfen standen die Sieger fest: Bei den Frauen gewann, wie schon letztes Jahr Elisabeth Saier in einer Gesamtzeit von 2:12,97 Min. vor Jacqueline Bitterle in 2:14,37 Min. und Alexa Kern in 2:14,89 Min. Bei den Männern zeigte sich ein ähnliches Bild. Hier gewann der Vorjahressieger Christian Köhn in 1:57,47 Min. vor Miles Haselwander in 2:02,60 Min. und Timmy Troll in 2:02,69 Min. Den Sprintpokal über 50 Meter Freistil sicherte sich bei den Frauen Jaqueline Bitterle in 28,83 Sek. vor Alexa Kern in 29,24 Sek. und Elisabeth Saier in 29,27 Sek. In der Männerwertung konnte sich Daniel Ohletz noch einmal von seiner besten Seite zeigen und siegte in 25,72 Sek. vor Christian Köhn in 25,74 Sek. und Simon Chrisostome in 25.,90 Sek.. Er konnte so den Sprintpokal nach drei Titelsiegen hintereinander genauso mit nach Hause nehmen wie Christian Köhn nach drei Erfolgen in der Wertung der Vereinsmeister. Eine meine Meinung nach äußerst gelungene Veranstaltung endete mit der Ehrung der Sieger sowie der besten Leistungen des vergangenen Jahres und danach mit geselligem Beisammensein. Auf diesem Weg nochmals allen Teilnehmern und Helfern vielen Dank, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beitrugen.

Boris Troll




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg