Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis

90 jähriges Jubiläum des Vereins unseres Trainers in Plauen

Am Freitag den 04.10.02 trafen wir (Josi, Elli, Eva, Katharina, Christian, ich (Dan) und natürlich unser Coach Bernd) uns um 10 Uhr im Schwimmbad zum Training. Gleich danach ging unsere Reise gen Osten los. Nach ca 4,5 h Fahrt waren wir dort: Plauen.....die Stadt in der unser Trainer seine Kindheit verbrachte, wo er als aktiver Sportler erfolgreich war und wo seine Eltern leben. Wir bezogen zuerst unsere Hotelzimmer und begaben uns anschließend zu einer kurzen Schwimmbadbesichtigung. Da dort Festivitäten im kleinen Rahmen stattfanden, lud uns Bernd noch zu einem Getränk ein, bevor wir dann Richtung Innenstadt marschierten um dort, zusammen mit der Familie Hasler, Bernd' s Frau Kerstin und Sohn Toni, und auch Bernd's aus erster Ehe stammender Tochter Julia, beim Chinesen ein leckeres Festmahl zu verspeisen. Gut gesättigt von diesem leckern Mahl, führte uns die in Plauen wohnende Julia zurück zu unserem Hotel.

Samstag Morgen gab es Frühstück,Schlafen und ein bisschen in der City rumirren. Halb Zwölf war dann Treffpunkt zur Abfahrt zum Wettkampf. Das Bad hatte vier Bahnen à 25m und war gut zu beschwimmen. Mit Steve Theloke und Jens Kruppa gab es dann als Höhepunkt des Wettkampftages ein spannendes 100m Freistil Rennen, bei dem ein bestimmtes Mitglied unserer Mannschaft nicht ganz so glücklich aussah......
Nach dem Wettkampf fuhren wir zügig zurück ins Hotel, zogen uns um und trafen uns dann wiederum um den abendlichen Jubiläums-Ball des Schwimm- Sport- Verein zu besuchen. Der Abend war sehr nett: Erst ein sehr umfangreiches Buffet, dann ein zum Teil unterhaltsames Programm, und zu guter Letzt noch eine Band mit Tanzmusik. Gegen 0 Uhr wurden wir dann von einem sehr netten Plauener Schwimmsportler namens Tobias nach Hause ins Hotel gefahren.

Sonntag Morgen gab es wiederum Frühstück und dann ab ins Schwimmbad. Wir hatten noch einen weiteren erfolgreichen Wettkampftag, bevor wir dann die überaus stressige und aufgrund von zahlreichen Staus auch sehr lange andauernde Fahrt zurück nach Freiburg antreten mussten. So nach ca 8 h Fahrt, also ungefähr gegen 22.30 Uhr waren dann entgültig alle wieder zu Hause.

Alles in allem war es ein sehr lustiges und schönes Wochenende für uns alle.

zurück


[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg