Saisonauftakt bei den Triathleten

Mit zahlreichen Wettkämpfen Frauenmannschafthat für die Triathleten die Saison 2008 begonnen. Von Einzel- bis Teamrennen, Sprint- bis Langdistanz und Liga- bis Jedermann-Triathlons - überall sind die Triathleten des Tri Teams Freiburg zur Zeit am Start.

Nach zwei (bei den Frauen) bzw. drei Rennen (bei den Männern) in Reutlingen, Forst und Tauberbischofsheim sind schon die Hälfte der LBS-Liga Wettkämpfe absolviert. Beide Teams liegen im Moment auf Platz 12. Bei den noch ausstehenden Rennen in Erbach und Schluchsee können sie aber durchaus noch Plätze gutmachen.

Sehr erfolgreich waren Annika Salzmann und Gabriel Contador-Krüger bei den Deutschen Triathlonmeisterschaften der Ärzte und Apotheker am 22. Juni in Erding. In einer Hitzeschlacht bei über 30 Grad belegten sie auf einer „langen“ (fast 50 Radkilometer) olympischen Distanz Platz 3 und Platz 2 in ihrer Altersklasse. Mit einer Zeit von 2:50 h erreichte Annika den vierten Platz in der Gesamtwertung der Frauen, Gabriel kann sich über einen 13. Platz bei den Männern freuen (2:33 h). Herzlichen Glückwunsch!

Ein hervorragendes Rennen machte Ralph Traub zum gleichen Termin über die Langdistanz in Nizza mit einer Zeit von 9:47:49 h. Er wurde damit Altersklassenzweiter und belegte Platz 47 in der Gesamtwertung bei über 2000 Startern. Beim wohl härtesten Ironman der Welt, dem Ironman auf Lanzarote war am 24. Mai für das Tri Team Michael Bock (12:12:22h) am Start.

Auch dieses Jahr wird das Tri Team wieder den Freiburg Triathlon organisieren, der am 13. 7. 2008 stattfindet. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Tri Team Freiburg
Ute Faßnacht


Aus dem Platschheft, Ausgabe: 2/2008

© SSV Freiburg