Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften


Zum Abschluss der Schwimmsaison trafen sich die Besten im DSV in Goslar, um die Meister und Platzierten bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften zu finden. Die SG Regio hatte hierzu 5 Aktive sowie eine Frauenstaffel gemeldet. Leider erkrankte im Vorfeld des Wettkampfes Elisabeth Saier, so dass sie auf ihre Starts verzichten musste. Somit war Christian Köhn (1985) als einziger Brustschwimmer aus Freiburg auf sich alleine gestellt. Er schwamm hervorragende Zeiten über 100m mit 1:06,55 und neue persönliche Bestzeit in 0:29,83 über die Kurzdistanz, was ihm in seiner Jahrgangswertung den vierten Platz und einen badischen Jahrgangsrekord einbrachte. Konstanze Weber (1988) hatte zwar einen Trainingsrückstand zu verzeichnen, zeigte jedoch in Goslar ihr ganzes Können. Die Schmetterlingschwimmerin schwamm die 50m Strecke unter der 30 Sekundenmarke in 0:29,94 und schmetterte die 100m in ausgezeichneten 1:07,73. Ein Mammutprogramm absolvierte unser Neuzugang aus Bühl, Josephine Weinert (1987) mit insgesamt 3 Einzel- und einem Staffelstart. Die 50m Schmetterling beendete sie mit 0:30,42 und Platz 8. Bei der 200m-Strecke verschluckte sie sich an der Wende und musste ein Paar Sekunden verharren, um wieder genügend Luft zu bekommen. Mit 2:28,15 erreichte sie trotzdem mit einer für sie natürlich nicht ganz befriedigenden Zeit das Ziel. Dafür hielt sie sich über die 100m Schmettern schadlos und schaffte in 1:05,21 neue Bestzeit, einen neuen Vereinsrekord und belegte in ihrem Jahrgang Platz 4. Nicht ganz so gut lief es bei Anja Zahn (1988). 2:29,68 über 200m Schmetterling waren unter ihren Möglichkeiten, aber es kann nicht immer optimal laufen. Zum Abschluss standen die 4x50m Freistil auf dem Programm. Aufgrund des Ausfalls von Eli konnte die Qualifikationszeit der Regio-Frauen nicht gehalten werden, sie konnte sich mit 1:54,63 trotzdem sehen lassen.

Marco Troll




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg