Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Neuer Vereinsbus


Wir sind wieder mobil.

Nachdem wir Anfang Juli 2002 unseren blauen "Schlappi" schweren Herzens verkaufen mussten - der Marder hatte zugebissen, und in der Folge gab es einen kapitalen Motorschaden - stiegen wir notgedrungen auf Mietfahrzeuge um. Unser Busbuchungskalender zeigte, dass an 43 Wochenenden dieses Jahres mindestens ein Fahrzeug von den verschiedenen Abteilungen reserviert wurde. Oft gab es sogar 2 oder 3-fache Reservierungsversuche. So reifte im Vorstand und im Hauptausschuss der Plan, uns fahrzeugmäßig wieder selbst zu versorgen.

Vereinsbus

Da adäquate Gebrauchte nicht auf dem Markt waren, reifte der Entschluss, ein Neufahrzeug zu erstehen. Allerdings war von vornherein klar, dass der Erwerb eines solchen Fahrzeuges nur mit Hilfe von Sponsoren bewerkstelligt werden konnte. Den vollen Neupreis hätte die Vereinskasse nicht stemmen können.

So wurden potentielle Sponsoren angesprochen, Angebote von Autofirmen eingeholt und gesichtet - und Ende November / Anfang Dezember ging plötzlich alles ganz schnell. Bei der Fa. Ehret -Autohaus Süd - stand ein Fahrzeug welches unseren Vorstellungen entsprach und für das wir ein, aus unserer Sicht sehr gutes Angebot einschließlich Sponsoring bekamen. Weitere Sponsoren akzeptierten unser Konzept und hatten Interesse daran, die Sponsorengelder aus steuerlichen Gründen noch im Jahre 2002 auszubezahlen.

So konnten ab dem 03. Dezember unsere Schwimmer, Wasserballer und Flossenschwimmer mit dem neuen Vereinsbus - einem Toyota Hiace Neunsitzer-Bus - ihre Wettkampffahrten unternehmen.

Ohne die Sponsoren wäre dies nicht möglich gewesen. Sie haben ermöglicht, dass der Verein lediglich noch die Hälfte des Neupreises aus eigener Tasche aufbringen musste.

Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken und die Sponsoren namentlich in alphabetischer Reihenfolge nennen:

Autohaus Freiburg Süd - Fa. Ehret -Toyota-, Fa. Armin u. Josef Hasler - Treppenbau -, Fa. E. Stather, - Sanitär, Heizung, Baublechnerei -, Fa. Kasper und Keller - Siebdruck -, Fa. Sport-Wolf, Gmünder-Ersatz-Kasse (GEK).

Jochen Gulde




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg