Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Regio-Teams am erfolgreichsten in Baden (DMSJ)


Im Vorkampf zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend/Junioren 2000 (DMSJ) hatten sich insgesamt acht Mannschaften aus Freiburg für den Endkampf des Badischen Schwimmverbandes im Tullabad in Karlsruhe qualifiziert. Im dortigen Finale waren 10 Titel zu holen, wobei die Aktiven der SG Regio mit vier Siegen als die erfolgreichste Mannschaft vor Karlsruhe (3) hervorging. Bemerkenswert bei den Leistungen ist die Gesamtzeit der männlichen D-Jugend (Jg. 89/90) in 24:45,10 Minuten mit den Mannen Toni Pinkes, Julian Kiefer, Miles Haselwander, Timmy Troll und Phillip Schwarze, denn damit schwammen sie einen neuen badischen Altersklassenrekord. Die für möglich gehaltene Qualifikation zum DSV-Finale wurde leider knapp verpasst. Weiterhin siegten bei den Herren die Jugend A (Daniel Ohletz, Christian Köhn, Adrian Willim, Ole Methmann) mit 21:40,71 Minuten, bei den Damen ebenfalls die Jugend A (Julia Arndt, Dominique Weyer, Marie-Luise Borkowski, Silke Braunwarth, Eva Ahrendt) in 24:00,34 Minuten und die Juniorinnen (Ulrike Kramer, Daniela Gulde, Janina Kretzdorn, Simone Stech) in 24:42,55 Minuten.

Ergänzt wurde die positive Bilanz in der Medaillenwertung durch eine deutliche Leistungssteigerung und einen ausgezeichneten Vizeplatz der weiblichen D-Jugend (Ramona Haberstroh, Alexandra Voss, Sonja Bock, Katharina Zurmühlen, Sonja Axmann, Veronika Fus) mit 26:12,45 Minuten.

Marco Troll




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg