Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Nachrichten von den Flossenschwimmern


Am 02. und 03.03.2002 nahmen wir Flossenschwimmer an den offenen Vereinsmeisterschaf-ten von Laufenburg (Hochrhein) teil.

Wir trafen uns um 07:00 Uhr am SSVF-Vereinsheim und fuhren nach Sisseln (CH). Wir waren ungefähr eine Stunde unterwegs. Die Hinfahrt verlief recht ruhig, da alle noch müde waren.

Wettkampfbeginn am1.Tag um 09:30 Uhr. Da das Becken in Sisseln eine unterschiedliche Tiefe (140-200 cm) hat, war es vor allem bei den Rollwenden eine große Umstellung gegenüber unserem Westbad. Trotzdem schwammen wir gute Zeiten.

Es folgte eine lange Wett-kampfpause (Mittagspause). In dieser Zeit gingen wir Pizzaessen und bummelten noch etwas durch Laufenburg.

Anschließend fuhren wir noch zur Möslehalle. Dort hatten wir die Möglichkeit, Ball zu spielen, Musik zu hören oder einfach zu faulenzen.

Von 18:00- 21:30 Uhr folgte die zweite Wettkampfhälfte mit 200m FS, 400m FS und 10 m DTG.
FS = Flossenschwimmen
DTG= Drucklufttauchgerät

Ziemlich erschöpft kamen wir abends wieder bei der Möslehalle an. Alle waren nach kurzer Pause wieder fit für eine Runde Fußball. Als die Betreuer uns in die Schlafsäcke scheuchten, waren wir natürlich nicht mehr müde und hätten gerne weitergespielt.

Am nächsten Morgen mussten wir nach einer kurzen Nacht zu einer unchristlichen Zeit aufstehen (06:00 Uhr). Nach dem Früstück fuhren wir ins Schwimmbad.

Wettkampfbeginn am 2. Tag um 8:00 Uhr. Dort absolvierten wir unsere restlichen Disziplinen. Jeder schwamm auch dort wieder persönliche Bestzeiten. Ausgepau-ert starteten wir gegen 12:00 Uhr Richtung Freiburg.

Es war für uns wieder ein schönes Wettkampfwochenende.

Melanie Scharbach und Sebastian Kuß




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg