Neues von den Wasserspringern
Zum Abschluss der Saison traten unsere Wasserspringer bei den Baden-Württembergischen Freiwassermeisterschaften vom 19. bis 20. Juni im Badezentrum Sindelfingen an.
Diese Wettkämpfe werden den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben! Gesprungen wurde nämlich bei einer Außentemperatur von +9 Grad bei strömendem Regen. Zum Glück konnten sich die Springer während der einzelnen Wettkämpfe immer wieder in einem heißen Minipool aufwärmen und hatten sogar Spaß dabei.
Stolz auf ihre Platzierungen waren besonders die beiden jüngsten Springer Jan Hausberger (Jg. 2002) und Florian Touet (Jg. 2001). Im Technikwettkampf belegte Jan von 1m und 3m jeweils den zweiten Platz. Für Florian waren es die ersten Wettkämpfe, die er mit Bravour meisterte und jeweils Vierter bei harter Konkurrenz wurde.
In der Jugend D errang Luis Arenz (Jg. 1999) Silber vom 1 m-Brett und Bronze im Turmwettkampf. Dominik Köck (Jg. 1995) wurde in der B- Jugend Zweiter vom 1 m-Brett.
Fluchtartig verließen wir das Freibad nach dem letzten Wettkampf, zumal sich ein herannahendes Gewitter mit lautem Donnern ankündigte und fuhren nach Hause.
Mit einem spielerischen Abschlusstraining im Haslacher Bad und einem gemeinsamen Eisessen verabschiedeten wir uns in die Sommerferien.
Wir haben unser Wassertraining zum Schulbeginn wieder aufgenommen. Einige neue junge Springer sind dazugestoßen, die den älteren Springern eifrig hinterherspringen. Eigentlich warten wir alle ungeduldig auf die Wiedereröffnung des uns vertrauten Westbades und hoffen auf ähnlich gute Erfolge und Medaillen im neuen Jahr.
Ingrid Haiser
[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]
© SSV Freiburg
|