Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Neues aus der Tischtennisabteilung


Nach längerer Pause möchte ich heute Neues vom Tischtennis mitteilen. Die neue Saison hat gerade begonnen, wir nehmen mit drei Herrenmannschaften und einer Jugendmannschaft an den Rundenspielen teil.

Die I. Mannschaft spielt in der Kreisklasse B und wird es dieses Jahr schwer haben, den Klassenerhalt zu erreichen. Durch den Weggang eines Spitzenspielers und dem krankheitsbedingten Ausfall von Walter Stotz sind wir schwächer als in den letzten Jahren. Mit Gösta Hülsmann meldeten wir einen Jugendspieler in die I. Mannschaft. Bereits nach den ersten Spielen zeigt es sich, dass er sich erfreulich weiterentwickelt hat. Über sein bisheriges positives Abschneiden sind wir sehr froh und freuen uns, dass sich diese Entscheidung als richtig erwiesen hat.

Die II. Mannschaft wurde letzte Saison in der C-Klasse Meister, verzichtete aber auf den Aufstieg, da mehrere Spieler in die 1. Mannschaft abgegeben wurden. Trotzdem sind die bisherigen Spielergebnisse sehr erfreulich, wir werden sicher nicht Meister, werden aber auf jeden Fall in der oberen Tabellenhälfte mitspielen.

Die III. Mannschaft wird auch dieses Jahr nur einen mittleren Tabellenplatz in der D-Klasse erreichen. Wir sind aber sehr froh, dass wir eine dritte Mannschaft melden können. In ihr spielen ältere und jüngere Spieler in einem guten Mix, es zeigt, dass man Tischtennis auch in reiferem Alter noch gut spielen kann. Jüngere Spieler können in dieser Mannschaft an das etwas rauhere Klima bei den Erwachsenen herangeführt werden.

Durch den Ausfall von Wlater Stotz als bisheriger Jugendtrainer gab es auch hier eine Zäsur, aber wir sind sehr gkücklich, dass sich zwei jüngere Spieler aus der ersten Mannschaft bereit gefunden haben, das Jugendtraining zu leiten. Zwei Jugendpieler wurden bereits für den Bezirkskader des Tischtennis-Verbandes nominiert.

Wir suchen noch jugendliche Tischtennisbegeisterte. Wer an diesem Sport Interesse hat, kann gerne am Dienstag und Donnerstag von 18 – 20 Uhr zu unserem Jugend-Training kommen.

Reiner Dierkes

Tischtennis-Mannschaft




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg