Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Triathlon-Abteilung


Die Wettkämpfe der einzelnen Starter sind voll am Laufen.

Aus der Region waren am 6.6 Riegel und am 21.6 Landwasser. In Landwasser waren wir mit 21 Teilnehmern die stärkste vertretene Mannschaft. Bei den Herren und Damen belegten wir jeweils den dritten Platz. Michael Bock ist in aussichtsreicher Position leider gestürzt und wird für die nächsten Wochen ausfallen.

In der LBS Triathlonliga sind die ersten 4 Wettkämpfe von 5 absolviert. Trotzt ständig steigender Leistung von Wettkampf zu Wettkampf ist ein Abstieg aus der 2. in die 3. Liga nicht mehr abzuwenden. Besonders Paul Börner konnte beim letzten Wettkampf mit einer sehr guten Einzelplatzierung die Mannschaft nach vorne bringen.

Wir hatten letztes Jahr 12 Abgänge (meist aus beruflichen Gründen) und aber auch schon wieder 12 Neuzugänge. Hier muss sich das Team erst wieder zusammenfinden. Bei vielen hat es mit der Saison Planung und Liga dann nicht mehr geklappt.

Ca. 10 Mitglieder haben sich wieder für eine Langdistanz angemeldet (Ironman Frankfurt, Ironman Switzerland in Zürich, Barcelona und Köln). Beste Aussichten auf eine gute Platzierung haben Michael Lauk und Alexander Lang, die sich beide letztes Jahr schon die Qualifikation für den Iroman Hawai geholt hatten.

Seit Mitte Mai findet einmal pro Woche unser Lauftraining im Seepark auf der Bahn statt. Wer Interesse hat kann gerne mitmachen.

Thomas Kübler




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg