Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Wasserspringen - ein Halbjahresüberblick


Vom 07. bis 08. Februar 2009 fanden in Kornwestheim die BW-Meisterschaften im Kunst- und Turmspringen statt. 16 Vereine aus Baden-Württemberg nahmen daran teil. Sechs unserer Wasserspringer konnten sich über gute Platzierungen und Medaillen freuen:

Im Technik - Wettkampf errang Samuel Euler (Jg. 2001) eine Goldmedaille vom 3m-Brett und eine Silbermedaille von 1m. Er gewann auch die Vielseitigkeits - Talentiade von 1, 3 und 5 m.

Sein Bruder John Euler (Jg. 97) wurde in der Jugend C bei harter Konkurrenz Vierter.

Jule Weiß (Jg. 78) belegte im Technik-Wettkampf einen zweiten Platz vom 1m-Brett und einen dritten Platz von 3m. Unsere jüngste Springerin Lucy Weiß (Jg. 2001) holte sich in ihrem ersten Wettkampf in der Vielseitigkeits - Talentiade gleich Gold von 1, 3 und 5m.

BW-Meisterin in der Jugend C wurde in allen Disziplinen Franziska Fuchs (Jg. 97), die auch die Kombination gewann.

BW-Meister in der Jugend B wurde vom 1m und 3m Brett Dominik Köck (Jg. 95).

Wir hoffen auf ähnlich gute Erfolge bei den kommenden BW - Meisterschaften im schönen Aachfreibad in Singen vom 25. bis 26. Juli, wo wir auch mit einem Ausflug auf den Hohentwihl das Jahr beschließen.

Als Vorbereitung für diesen Wettkampf diente speziell auch der D-Kader Lehrgang im Springen vom 13. bis 14. Juni im FT- und Westbad. Jeder Lehrgangsteilnehmer musste das Programm seiner Altersstufe beherrschen und mindestens einen neuen Sprung erlernen, was auch erfolgreich klappte.

Unsere jüngsten Springer nahmen vom 21. bis 22. März an einer Nachwuchssichtung im FT-Sportpark teil, wo sie auch Gelegenheit zum intensiven Bodentraining und Trampolinspringen hatten

Wir hoffen auf gute Trainingsbedingungen nach der Sommerpause im Haslacher Hallenbad und freuen uns schon jetzt auf unser komplett renoviertes Westbad in einem Jahr !

Ingrid Haiser

06.07.09




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg