Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Finswimming im 1. Halbjahr 2009


Wie jedes Jahr bedeutete das erste Halbjahr 2009 wieder Wettkämpfe auf den oberen Ebenen. Gemeint sind die Süddeutsche Meisterschaften am 21. und 22. März in Darmstadt, Deutsche Jugendmeisterschaften vom 1. bis 3. Mai in Berlin und Deutsche Meisterschaften vom 5. bis 7. Juni in Dortmund.

Zu den Süddeutschen fuhren sechs Finswimmerinnen und -swimmer. Yasmin Akkus konnte hier auf 1500 m Finswimming (FS) mit einer Zeit von 18:42,38 den dritten Platz der offnen Wertung erkämpfen. Daniel Bock schaffte über 800m den 2. Platz seienes Jahrgangs. In ihrem Jahrgang der Damen wurde Franziska Scharbach über 400m ebenfalls zweite.
Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften wurde Franziska Scharbach dritte über 800m FS in der Kategorie D mit 10:05,55. Daniel Bock wurde mit 17:01,29 über 1500m zweiter der Kategorie D.
Bei den Deutschen Meisterschaften wurde die Tauchabteilung des SSV durch Bernd Rolker vertreten. Die Zeit von 16:09,34 brachte Bernd über 1500m den sechsten Platz der offenen Wertung ein.

Die Ergebnisse dieser Wettkämpfe brachten den Fimswimmerinnen und -swimmern auch Punkte für die Südtrophy 2009 ein. Nach dem aktuellen Punktestand besteht für Franziska Scharbach, Yasemin Akkus und Daniel Bock die Aussicht, zu den Endläufen eingeladen zu werden.

Damit es neben den Einzelwertungen es in Zukunft wieder mehr Staffelerfolge gibt, plant die Tauchabteilung, mit dem befreundeten Verein TG Poseidung Laufenburg eine Startgemeinschaft zu bilden. Auch den Laufenburgern fehlen nämlich öfter mal der dritte oder vierte Mann bzw. Frau zur Staffel.

Bernd Rolker




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg