Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Der Vorstand informiert


Im Alltagsleben unseres Vereins gibt es immer wieder erfreuliche Anlässe, bei denen der Vorstand einem Vereinsmitglied gratulieren darf. Aus aktuellem Anlass werde ich die Gratulation zu geradzahligen Geburtstagen herausgreifen. Am Beginn eines Jahres wird von der Mitgliederverwaltung eine Liste erstellt, in der die aktuellen besonderen Geburtstage unserer älteren Mitglieder (60+) aufgeführt sind. In vielen Vereinen ist es dann üblich, dass diese Geburtstage im Mitteilungsblatt veröffentlicht werden. Beim SSV ist das aus Datenschutzgründen (SSVF-Homepage) nicht so. Statt dessen versenden wir in der Regel zum Geburtstag einen Gratulationsbrief. In besonderen Fällen werden die Grüße auch vom Vorstand persönlich überbracht. Es soll auch vorgekommen sein, dass wir einen dieser Termine übersehen haben und erst nachträglich gratuliert haben. Ganz schlimm und unverzeihlich ist es jedoch für uns, wenn wir ein Geburtstagskind übersehen. Falls dies einmal passiert sein sollte, möchten wir uns an dieser Stelle mit dem Versprechen entschuldigen, dass dies nicht mehr vorkommen soll.

Im Laufe dieses Jahres konnten wir vier neue Trainer in unseren Reihen begrüßen. Kati Gulde wurde zur B-Trainerin befördert. Yoshina Späth, Benedikt Hasler und Robert Jobst legten erfolgreich die C-Trainer Prüfung ab. Die Ausbildung zum C-Trainer erfolgt in drei Wochenkursen an der Sportschule in Steinbach. Das heißt Kandidaten mussten mehrere Urlaubstage opfern, umfangreichen Stoff lernen und ihre Qualifikationen in mehreren Prüfungen nachweisen. Der Vorstand gratuliert den neuen Trainern und wünscht ihnen eine erfolgreiche Tätigkeit in den Übungsgruppen unseres Vereins.

Unser inzwischen in die Jahre (20!!!) gekommenes Vereinsheim zeigt sich in neuem Gewand. Im Laufe dieses Jahres wurden die „Heinzelmännchen“ immer wieder im und am Haus aktiv. Das Gebäude wurde komplett innen und außen neu gestrichen. Fenster und die Einbauküche wurde ebenfalls einer kosmetischen Behandlung unterzogen. Bei diesen fleißigen Helfern handelt es sich um Maler-Azubis vom benachbarten BI Zentrum. Dort erhalten Jungendliche, die keine Lehrstelle gefunden haben, eine qualifizierte Berufsausbildung. Unser Vereinsheim wurde in diesem Rahmen zum Praktikumplatz für die Malerausbildung umfunktioniert. Für diese „ehrenamtliche“ Arbeit bedankte sich der SSVF bei den jungen Leuten und den Lehrern unter anderem mit einem sommerlichen Grillfest im Vereinsheim.

Da sich die Renovierung des Haslacher Hallenbads bis in den Herbst 2009 hinauszögert, bleibt das Westbad voraussichtlich bis dahin durchgehend geöffnet. Bedingt durch dringend erforderliche Sicherheitsreparaturen kann es dann nur noch zu kurzen Schließungen kommen. Z.B. wurden während der einwöchigen Schließung am Ende der Sommerferien die Fenster durch Netze gegen Absturz gesichert.

Mike Börner

Der SSVF gratuliert:
Am Samstag den 20.09. kam Jonathan der Sohn unseres Präsidenten Stefan zur Welt. Am Sonntag den 21.09. folgte darauf Felizia, die Enkelin von Vorstandmitglied Jochen und Jugendwartin Kati. Die Babys und die Eltermpaare sind wohlauf und der SSVF wünscht ihnen alles erdenklich Gute.




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg