Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Sprinternacht in Albbruck


Wir fuhren 15:30 Uhr am Vereinsheim ab. Nach einer Stunde Fahrt kamen wir in Heilbronn an, wo Paul – der mit dem Fahrrad gefahren war – schon auf uns wartete. Das erste was wir dann im Schwimmbad taten war Fußball zu spielen und Wassermelone zu futtern. Beim Einschwimmen waren wir voll von Melone, verschwitzt vom Fußball spielen und verfroren vom Wind. Auch das Wasser war nicht wärmer, weil Freibadbecken. Die Anzeigetafel behauptete zwar, das Wasser hätte 25°C, aber die gefühlte Temperatur lag weit darunter.

Für den Wettkampf hatten wir drei 25-Meter Bahnen zur Verfügung. Was ziemlich wenig erscheint, aber es waren schließlich nur zwei Vereine gekommen. (Laufenburg und Freiburg) Während dem Wettkampf war das Wasser sogar noch kälter als beim Einschwimmen. Unser Trimmer Daniel war auf 50 Metern um 4 Hundertstel schneller als der andere Trimmer Daniel (genannt Smilie) von Laufenburg. Er brauchte 26,24 Sekunden. Allerdings wusste er nicht dass er schwimmen sollte, also hatte er auch nicht seine Monoflosse dabei. Auf 100 Metern verlor Smilie seine Flossen, was Daniel einen weiteren Sieg einbrachte. Mit 58,86 Sekunden. Auf 200 Metern verlor Daniel, aber im Endeffekt kam er dennoch auf den ersten Platz. Paul war alle Strecken neben den beiden hergeschwommem – ohne Flossen – leider hatte er es nicht geschafft die beiden abzuhängen. Er hat vermutlich das Krafttraining am Morgen und die Fahrradfahrt gespürt. Was ihn allerdings nicht daran hinderte auf den zweiten Platz der Kategorie A zu kommen. Sonst schafften es nur Yasemin und Bernd Rolker nicht auf den ersten Platz ihrer Wertung. Wir anderen waren einfach Konkurrenzlos. (Bis auf Mathias, der aber trotzdem mit 32,94 Sekunden auf 50 Metern, 1:17,68 Minuten auf 100 Metern und 2:50,24 Minuten auf 200 Metern eindeutig auf dem ersten Platz seiner Kategorie landete.

Nach dem Wettkampf grillten und aßen wir Würstchen und futterten Melone, Kuchen und Salate. Wer Daniels Salat toll fand, wird am nächsten Wettkampf weniger schwimmen müssen. Irgendwann kamen wir dann wieder zum Fussballspielen. Die Laufenburger wollten einfach nicht mitspielen, also klauten wir ihnen ihren Ball, was auch sehr lustig war. Aber irgendwann spielten wir doch noch richtig Fussball. Pauls Hose bekam dabei einen riesigen Riss im Schritt. Nun hatte er es sehr luftig.

Noch am selben Abend um 22:00 Uhr kamen wir wieder in Freiburg an.

Fotos zur Sprinternacht gibt es im Internet unter http://www.ssvf.de/tauchen/Foto/Albbruck2008/page_01.htm

Stefan Köck




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg