Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Mein erster Wettkampf


Mein Beitritt beim SSVF war im Januar 2008 und ich dachte, dass wäre eine falsche Gruppe, weil alle älter als ich waren. Aber es klärte sich alles, als ich einmal am Donnerstag kam, und Gleichaltrige sah. Mein erster Wettkampf war am 6.4.08 und ich war sehr aufgeregt. Der Wettkampf war in Schlettstadt (Frankreich). Ich fand mich überhaupt nicht zurecht, aber mein Team half mir. Als ich dann an die Reihe kam 200m zu schwimmen, war ich so aufgeregt, dass ich fast die Stereos nicht anziehen konnte! Doch als ich schwamm, war dies vergessen! Ich verstand nie etwas, außer den Namen. In der Pause erklärte mir Mike noch den Startsprung und wie man mit dem Schnorchel unter Wasser tauchen kann ohne Wasser zu schlucken!

Ich fand sehr beeindruckend wie die 400m-Taucher mit ihren Pressluft Flaschen so schnell unter Wasser geschwommen sind.

Als alles vorbei war, gab es die Preisverleihung. Es geschah etwas, das ich mir nicht hätte träumen lassen! Unser Team, und somit auch ich, wurde zweiter beim Staffelschwimmen. Wir wurden alle aufgerufen und haben uns auf das Siegerpodest gestellt. Dann wurden die Medaillen verteilt. Ich habe mich riesig gefreut, doch noch eine Medaille zu bekommen.

Matthias Brender,11 Jahre




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg