Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Der Vorstand informiert


Bei unsere Mitgliederversammlung im April hat es einige Veränderungen bei den Vorstandsposten gegeben. Folgende “neuen“ Vorstände wurden gewählt:
Peter Frank-Barwisch (Vorstand Finanzen), Jochen Gulde (Vorstand für den sportlichen Bereich) undHelmut Stather (Vorstand für Verwaltung und Organisation).

Stefan Ohletz (Präsident), Mike Börner(Vize) und Andrea Müller (Schriftführerin) wurden durch Mitgliederversammlung in ihren „alten“ Ämtern bestätigt. Da alle Kandidaten(innen) bis auf die manchmal übliche Enthaltungsstimme (1) einstimmig gewählt wurden, gehen wir gestärkt in unsere nächste Amtsperiode.

Bernd Kiefer und Marco Troll hatten sich der Mitgliederversammlung nicht mehr zur Wahl gestellt. Beide haben viele Jahre im Vorstandsteam den SSV-Freiburg erfolgreich mitgeprägt und ins neue Jahrtausend geführt. Bei meiner Suche in den Vereinsarchiven des SSV fand ich zum Beispiel schon in den “Vereinsnachrichten Ausgabe 3/1987“ als Schatzmeister Bernd Kiefer verzeichnet. Zur Erinnerung damals wurde gerade unser Vereinsheim in der Enisheimerstrasse neu(um)gebaut.

Bei Marco Troll wird man im Platsch Ausgabe 2/92 fündig. Darin ist er erstmals als Vorstand für den sportlichen Bereich dokumentiert. Da kommen also ne Menge Vorstandssitzungen, Hauptausschusssitzungen, Mitgliederversammlungen, Wettkampforganisationen, Kassenberichte, Buchungen, ... zusammen. Ich möchte mich deshalb im Namen aller bei beiden für ihre Arbeit im und am SSVF bedanken.

Der neu gewählte Vorstand kann sofort aktiv werden. Die Renovierung des Westbads und die damit verbunden unregelmäßigen Schließzeiten ist nur eine der Aufgaben, die es zu bewältigen gilt. In diesem Sommer (2008) wird das Westbad insgesamt nur eine Woche geschlossen (Ende August), d.h. das Ferientraining im besonders “coolen“ St. Georgener Freibad findet nicht statt. Die Renovierung des Westbad findet dann 2009 in mehreren Bauabschnitten statt, sodass unser Bad nicht das ganze Jahr 2009 geschlossen bleiben wird. Da die Ausschreibungen für die verschiedenen Bauabschnitte laufen, ist es noch verfrüht, über mehr oder weniger lange Schließzeiten zu spekulieren. Aber wir bleiben dran.

Mike Börner




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg