Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Masters-Technikgruppe


Unsere Gruppe wird seit einem Jahr durch Yoshi betreut. Das Training findet jeden Dienstag zwischen 20 und 20:45 Uhr auf Bahn 8 statt. Derzeit besteht die Gruppe aus neun aktiven Mitgliedern.

Das Training ist meist breit gefächert und spricht vor allem solche an, die noch nicht lange beim Schwimmsport sind oder solche, die als ehemalige Aktive wieder Anschluss an den Leistungsbereich finden wollen. Sie ist vom Leistungsniveau her zwischen der Masters-Technikgruppe/Anfänger und den Masters einzuordnen. Das Training beginnt mit ein paar Bahnen lockeren Einschwimmens, worauf dann die verschiedenen Übungen zum Training der vier Lagen folgen. Die Erholungspausen bieten Raum für eine nette Unterhaltung und auch sonst steht der Spaß bei uns nicht an letzter Stelle. So treffen wir uns nach dem Training gerne mal auf ein Bier. Konkurrenzdruck innerhalb der Gruppe gibt es keinen.
Als besonderen Erfolg konnten wir die Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften im Dezember 2007 feiern. Mit den Teilnehmern Wolf, Gerald, Andreas und Roman konnte eine eigene Staffel gestellt werden (32,36, 1:12, 1:51, 2:24,01). Auch ein Einzelstart war möglich. Diesen Erfolg haben wir insbesondere unserer engagierten und stets freundlichen Trainerin Yoshi zu verdanken!

Wer sich für unsere Gruppe interessiert ist herzlich eingeladen einmal am Training teilzunehmen.

Wolf Wallis




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg