Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

1000m Schwimmen der Triathleten


Zum Einstieg in die Saison 2008 fand am 24. Februar wieder das traditionelle Triathletenschwimmen, veranstaltet vom Tri Team Freiburg, im Hochdorfer Hallenbad statt. Trotz des strahlenden Sonnenscheins und der frühlingshaften Temperaturen verzichteten viele Malterdinger, Kirchzartener und Freiburger Triathleten auf eine Radausfahrt, um bei dem 4 x 1000m Staffelschwimmen teilzunehmen. Die Anzahl der Starter war mit 44 Schwimmern und Schwimmerinnen die höchste der letzten Jahre. Und auch bei den Zeiten wurden neue Rekorde aufgestellt. Die erste Staffel des Tri Team Freiburg musste sich nach langer Führung erst ganz am Ende der ersten Staffel des TNB Malterdingen geschlagen geben und belegte den zweiten Platz vor der ersten Staffel aus Kirchzarten. Für die 4 x 1000m benötigten Michael Bock, Felix Lenz, Stefanie Strauch und Sebastian Heinrich 55:04 Minuten.
Schnellste Frau des Tri Team Freiburg war Stefanie Strauch mit einer neuen Bestzeit von 14:16 Minuten. Bei den Männern setzte sich Michael Bock und die Spitze (12:46 Min.), gefolgt von Felix Lenz (13:28 Min.) und Sebastian Heinrich (14:34 Min.).

Bemerkenswert war auch die Leistung der SSV-Staffel, die außer Konkurrenz (weil ohne Startpass) startete. Paul Börner war dabei der Schnellste mit 13:06 Minuten und Nicola Guindani bewältigte die 1000m in 13:43 Minuten.

Diese guten Ergebnisse und die vielen Neuzugänge beim Tri Team Freiburg lassen eine erfolgreiche und spannenden Saison 2008 erwarten. Sowohl die Frauen als auch die Männer stellen wieder eine Mannschaft für die LBS Triathlonliga. Die aktuellen Ergebnisse sind im Internet auf der Seite www.bwtv.de abrufbar.

Ute Faßnacht
Tri Team Freiburg




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg