Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

SSVF-Schwimmer auf vorderen Plätzen


Bei den Süddeutschen Langstreckenmeisterschaften im Schwimmen in Darmstadt waren die Freiburger SG-Aktiven bei einer Beteiligung von 54 Vereinen und 352 Meldungen mit 8 Jahrgangsschwimmern zahlreich vertreten und konnten sich mehrfach auf vorderen Rängen platzieren.

Die 12-jährige Alexandra Voss als jüngste im Team war dabei die eifrigste Medaillensammlerin. Sie holte sich den zweiten Rang in ihrem Jahrgang über 400 Meter Lagen in 5:43,87 Minuten und belegte Platz 3 in der langen Freistildistanz über 800 Meter mit 10:27,80 Minuten. In der Königsdisziplin über 400 Meter Lagen gewann Miles Haselwander (Jg. 89) die Bronzemedaille in ausgezeichneten 5:31,22 Minuten. Damit konnte er seine Qualifikationszeiten der vergangenen Wettkämpfe nochmals deutlich steigern. Die Ränge 5 erschwammen sich jeweils - ebenfalls in persönlicher Bestzeit - Timmy Troll (Jg. 89) in der gleichen Lagendisziplin in 5:37,72 Minuten und Toni Pinkes (Jg. 90) im 1500 Meter Freistilschwimmen. Marcel Grupp (Jg. 86) teilte sich seine 1500 Meter Freistil nicht so gut ein und musste dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Trotzdem waren die 17:53,05 Minuten neue Bestzeit. Elisabeth Saier versuchte sich über 400 Meter Lagen und schlug als Neunte in 5:29,86 Minuten an.

Marco Troll




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg