Der Vorstand informiert
Im schönen Monat Mai haben Jessica Ritter und unser Präsident Stefan Ohletz geheiratet. Der Schwimm-Sport-Verein Freiburg wünscht dem glücklichen Paar Alles Gute auf seinem gemeinsamen Lebensweg.
Die Mitgliederversammlung des SSV-Freiburg ernannte einstimmig Herrn Karl Göhrig zum Ehrenmitglied.
Endlich, am 17 September, öffnen sich für uns wieder die Tore des Westbades. Vorbei das Sommertraining in den kühlen Fluten des St. Georgener Freibades bei Nacht, Wind und Regen. Die Reparaturen im Westbad haben etwas länger gedauert als erwartet. Dafür wurde die Elektrik und die Beleuchtung auf neuesten Stand gebracht. Die Dachisolation wurde komplett erneuert. Ein Spezialistenkletterteam hat dafür gesorgt, dass uns die Decke nicht mehr auf den Kopf fallen kann. Dafür musste die marode Konstruktion komplett abgehängt und wieder neu montiert werden. Wir haben jetzt wieder ein sicheres Bad. Die alljährliche Schließung im Dezember und Januar kann diesmal entfallen und der Weihnachtsspeck hat somit keine Chance.
Im November wird das Haslacher Bad wegen Komplettrenovierung für länger Zeit geschlossen. Das Training der dort ansässigen Vereine (1. TC Freiburg, DLRG ...) wird ins Westbad verlegt. Wir müssen alle enger zusammenrücken. Ein Belegungsplan wurde von den beteiligten Vereinen bereits ausgearbeitet. Für unsere Trainingsgruppen bedeutet das einige Änderungen. Die jeweiligen Gruppen werden durch die Übungsleiter rechtzeitig informiert, falls es Änderungen geben sollte.
Auf dem Hauptfriedhof nahm der SSVF Abschied von Josef Hasler. Aus diesem Anlass hier noch einmal die Abschiedsrede von Stefan Ohletz:
Liebe Familie Hasler, Liebe Trauergemeinde,
es fällt uns nicht leicht, hier und heute von Josef Hasler, der bei uns nur Jossi genannt wurde, Abschied zu nehmen.
Wir vom Schwimm Sport Verein Freiburg werden uns immer gern an den Jossi erinnern, weil er stets als äußerst aktives Mitglied in unserem Verein tätig war.
Seit 1948 aktiv mit dem Schwimmen verbunden unterstützte er vehement die Fusion der damals vorhandenen 2 Schwimmvereine in Freiburg aus denen dann 1971 der neue SSV Freiburg hervorging. Jossi begnügte sich nie nur aktiver Schwimmer und Wasserballer im Verein zu sein, sondern er war auch ein stets präsentes, ehrenamtlich tätiges Mitglied unseres Vereines. Seine tiefe Verbundenheit mit dem SSV Freiburg bewies er immer wieder durch seine selbstlosen Aktivitäten wie, um nur ein Beispiel zu nennen, beim Ausbau unseres Vereinsheimes. Auch bei finanziellen Fragen hatte er stets ein offenes Ohr für unsere Ideen und bezog seine Familie bis hin zu seinen Enkeln immer in alle Vereinsbelange mit ein. Auch bei den „Nichtsportlichen“ gesellschaftlichen Aktivitäten stand Jossi sehr häufig auf der organisatorischen Seite in der ersten Reihe.
Diese Traditionen einer äußerst aktiven und wertvollen Vereinsmitgliedschaft gab er an seine Kinder weiter, wofür wir Jossi und der ganzen Familie Hasler sehr dankbar sind.
Ich möchte zum Schluss noch ein Wort von Johann Wolfgang von Goethe zitieren:
Wer im Bewusstsein seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist der, der vergessen wird.
Wir werden Jossi nicht vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Mike Börner
[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]
© SSV Freiburg
|