Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Erfolgreiche Neuauflage des Freiburger Triathlons


Nach zweijähriger Pause fand am 15. Juli 2007 wieder der Freiburger Triathlon statt. Dank vieler freiwilliger Helfer wurde die vom Tri Team Freiburg organisierte Veranstaltung zu einem vollen Erfolg. Ein großer Dank geht hiermit an alle Abteilungen des SSV und sonstige Helfer, die durch ihre Unterstützung zum Gelingen beigetragen haben!

Die Athleten des Tri Teams blicken bisher auf eine erfolgreiche Season 2007 zurück. Vor dem Finale der LBS Triathlonliga am Schluchsee am 28. Juli 2007 steht die Männermannschaft auf einem sehr guten zehnten Platz in der zweiten Liga. Beim ersten Wettkampf in Trossingen (Duathlon) überzeugte Ralph Traub mit einer herausragenden Leistung und belegte Rang 12 in der Gesamtwertung. Auch die Frauen können sich über erfolgreiche Wettkämpfe in der Liga bei überaus starker Konkurrenz freuen.

Hervorragende Ergebnisse erzielten die Einzelstarter über die Langdistanz. Allein bei der offenen deutschen Meisterschaft über die Langdistanz beim Quelle Challenge in Roth waren acht Triathleten des Tri Team Freiburg am Start. Für einige war es der erste Start über die Ironmandistanz. Andere starteten bereits zum wiederholten Mal bei einem Langtriathlon, wie Winnie Molz, der sich schon zum 13. Mal der Langdistanz stellte. Der Neuling auf dieser Strecke Ralph Traub erreichte nach 10:00,44 Stunden das Ziel und belegte damit den 18. Platz in der M 25 Wertung der deutschen Meisterschaften. Winnie Molz wurde mit 10:31,39 Stunden vierter deutscher Meister in der M 55. Den sechsten Platz in der M 20 belegte Paul Bräuchle in 10:36,22 Stunden.

Beim Ironman Germany in Frankfurt stellte Ralf White eine neue persönliche Bestzeit von 9:22 Stunden auf und verfehlte nur um zwei Minuten die Qualifikation für Hawaii. Auch Stefan Kinkel wagte sich nach achtjähriger Wettkampfpause wieder an den Start und erreichte dort sein bestes Langdistanzergebnis von 10:45 Stunden.

Wir wünschen allen Triathleten weiterhin eine erfolgreiche und verletzungsfreie Wettkampfseason und dürfen gespannt sein auf die Ergebnisse der noch ausstehenden Veranstaltungen wie zum Beispiel des Finales der LBS Cup Triathlonliga in Schluchsee oder der Mitteldistanz in Malterdingen (August) und der Langdistanz in Köln im September dieses Jahres.

Ute Faßnacht

Tri Team Freiburg




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg