Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Wer schneller schwimmt, muss kürzer frieren - Albbrucker Sprinternacht am 7. Juli 2007


Wie jedes Jahr vor den großen Ferien sind wir ins Freibad nach Albbruck zu einem Wettkampf gefahren. Wir freuten uns, die Laufenburger mal wieder zu sehen.Mit dabei waren Mike,Paul,Louise,Bernd,Michael,Daniel Bock ,Stephan und Franziska. Wir trafen uns am Vereinsheim um 15:30 Uhr.Dann fuhren wir mit den Autos los . Paul ist svon Freiburg aus mit dem Fahrrad nach Albbruck gefahren. Der Wettkampf ging um 18:00 Uhr los . Alle mussten 50m,100m,200m schwimmen, die jüngeren mussten 25m statt 200m schwimmen .

Da das Wasser sehr kalt war sind natürlich alle sehr schnell unterwegs gewesen und waren mit ihnen Zeiten zufrieden. Franziska Scharbach schwamm die 50/100/25m in 0:30,5s/1:07,24/0:13,22 und war damit erste in ihrer Alterskategorie. Louise Forster schwamm 100m in 1:11,43 und 25m in 13,55 und wurde in ihrer Altersklasse dritte hinter Claudia Strobel und Anna Oeschger aus Laufenburg. Bei den Herren war in der Kategorie A Sascha Schmidt aus Laufenburg erster, zweiter wurde Paul Börner mit 0:20,28/0:44,78/1:46,80 über 50/100/200 m. Dritter wurde hier Daniel Ebner von den Gastgebern, dahinter waren Bernd Rolker und Michael Menges vom SSV. Stefan Köck schwamm 0,24,53/0:55,06/2:08,50, Daniel Bock 0:24,90/0:56,00/2:04,50. Beide bekamen in ihrer Kategorie den ersten Platz. Mike, die meiste Zeit als Kampfrichter tätig, schwamm mit Trimmern (kurzer Flosse) 0:33,40/1:16,65/2:59,04.

Zum Abschluss haben wir Würstchen gegrillt.Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuten uns schon aufs nächste Jahr .Gegen Mitternacht haben wir die Heimfahrt angetreten

Franziska Scharbach




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg