Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Wettkampf im Flossenschwimmen und Tauchen in Heilbronn (14. u. 15. Oktober)


Wir trafen uns um 12.30 Uhr am SSV Vereinsheim. Die Hinfahrt verlief ziemlich ereignislos - außer dass wir uns verfahren hatten. Wir fragten nach dem Schwimmbad und erfuhren, dass es nur 100 Meter neben uns entfernt lag. Wir kamen gerade noch rechtzeitig zum Schwimmbad. In der Umkleidekabine merkte ich, dass ich meine Badehose im Auto vergessen hatte. Also hieß es: Bernd suchen, ins Parkhaus, Auto auf, das ganze Gepäck raus, ins Schwimmbad, umziehen und rein ins Wasser zum Einschwimmen. Nach einer Stunde war alles bereit. Die Computer machten mit und die Schiedsrichter waren vollzählig. Der Wettkampf konnte beginnen. Das Mundstück von Tobias’ Schnorchel ist bei zwei Wettkämpfen hintereinander abgefallen und er wurde deshalb disqualifiziert. Die Besten von uns wurden:

Offene Wertung 1. Platz
50m FS Paul Börner; 800m FS Daniel Sonnekalb

Jahrgangswertung 1. Platz
Paul Börner 50m, 200m, 800m FS, Daniel Bock 50m und 200m FS, Isabelle Kantereit 200m FS, Tobias Redhaber 100m ST
...sowie zahlreiche zweite und dritte Plätze.

Am Abend sicherten wir uns einen Schlafplatz in einer Turnhalle. Dort merkte ich, dass ich meine Isomatte im Schwimmbad vergessen hatte. Und das hatte längst zu. Also musste ich mir eine Matte aus der Turnhalle besorgen. Zum Abendessen sind wir in ein griechisches Restaurant gegangen. Wir mussten eine Stunde aufs Trinken und eine weitere halbe Stunde aufs Essen warten. Auf dem Heimweg haben wir so getan als wären wir betrunken und wir haben uns gegenseitig ein Bein gestellt. Wir waren die letzten, die zur Sporthalle kamen.

Uns blieben nur sieben Stunden zum Schlafen. Dann frühstückten wir im Bistro des Schwimmbads, zogen uns um und schwammen uns dann ein. Ich kam erst später dran, also machte ich mich auf die Suche nach meiner Isomatte. Jeder Bademeister hat mich zum anderen geschickt, bis ich schließlich alle durch hatte. Aber ich hatte die Matte endlich wieder. Ich kam gerade noch rechtzeitig um mich warm zu machen. An diesem Tag waren unsere Besten:

Offene Wertung 1. Platz: Daniel Bock 25m ST; Daniel Sonnekalb 400m ST; Paul Börner 100m FS; 4 x 100m FS Paul B./Tobias R./Daniel R./Daniel B.

Jahrgangswertung 1. Platz:
Isabelle Kantereit 400m FS, 100m FS
Paul Börner 400m ST, 100m u. 400m FS
Daniel Bock 25m ST und 100m FS
Tobias Redhaber 50m ST, 100m FS

...sowie zahlreiche zweite und dritte Plätze

Auf der Rückfahrt standen wir im Stau. Wir kamen aber noch rechtzeitig zum Abendessen nach Hause. Alles in Allem: Es war schön, hat Spaß gemacht und war lustig.

Stefan Köck




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg