Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

BW der Wasserspringer


Nach längerer Zeit fanden wieder einmal im Westbad am 18./19.03.06 die 26. Baden-Württembergischen Meisterschaften im Kunst-und Turmspringen statt.

Dank hilfsbereiter Bademeister und ehrenamtlichen Engagements einiger Eltern, konnten die Wettkämpfe zügig und reibungslos verlaufen. Herzlichen Dank hiermit an alle Helfer!

Acht Mannschaften aus Baden (keine aus Württemberg!) traten gegeneinander an. Von 10 Starts unsererseits wurden 9 mit einer Medaille belohnt. Hervorheben möchte ich unsere jüngste Springerin Franziska Fuchs (Jg.97), die in der Talentiade vom 3m Brett Gold errang und sich auf dem 1m Brett ganz knapp nur mit Silber begnügen musste.

Im kindgerechten Wettkampf freute sich John Euler (Jg. 97) über seinen zweiten Platz und Franz Buschmann (Jg. 96) über Platz 3.

Die beiden D-Jugendlichen Marco Kiesel und Dominik Köck (beide Jg. 95) erkämpften sich die Plätze 2 bzw.3 auf dem 1m Brett - ein tolles Ergebnis vor allem für Dominik, der erst seit 3 Monaten im Wasserspringen ist. Auch die C-Jugendlichen Eike Staenke und Yannick Weber (beide Jg. 94) zeigten gute Sprünge und landeten auf Platz 3 bzw. 4. Schon länger dabei und immer mit zuverlässig guten Resultaten konnte Elmar Sehl (Jg. 91) in der B-Jugend zweimal Silber von 1m und 3m erringen.

Jetzt können wir auf den neuen Sprungbrettern fleißig trainieren um auch bei den BW –Meisterschaften im Heilbronner Freibad erfolgreich zu sein.

Ingrid und Georg Haiser




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg