Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Der SSV-Vorstand informiert


Unser Westbad hat 2006 seinen Besitzer gewechselt. Sämtliche Bäder der Stadt Freiburg und auch unser Vereinsheim wurden von der Stadtbau übernommen. Das bedeutet für uns, dass Bäderverwaltung, Sport- und Jugend-Förderung nicht mehr in einer Hand sind. Wird hier unter dem Deckmäntelchen der Sparmaßnahmen auch Bürokratie eingespart? Auf jeden Fall haben wir die Zusage der Stadt Freiburg, dass dieser Wechsel für den SSVF kostenneutral abgewickelt wird.

Das Westbad hat auch wieder eine(n) neue(n) Chef(in). Beim Bewerbungsverfahren machte Frau Walker (Vizechefin des Hallenbades Haslach) das Rennen. Bei unserer letzten Sitzung des SSVF Hauptausschusses war auch Frau Walker eingeladen und wir konnten uns gegenseitig bekannt machen.

Am 29. Mai 2006 begann im Westbad die Sommerzeit. Wie jedes Jahr in der Sommerzeit wird das Hallenbad ab 20 Uhr geschlossen. Alle Badebesucher müssen dann die Schwimmhalle verlassen. Lediglich SSVF-Mitglieder, die einer Übungsgruppe mit einem Übungsleiter angehören, dürfen sich im Bad aufhalten.

In den Großen Ferien vom 03. August bis 17. September 2006 gelten für die Übungsgruppen die jeweiligen Ferienregelungen. In der Ferienzeit ist das Westbad dienstags und donnerstags auch für den SSVF ab 20 Uhr geschlossen.

Mike Börner




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg