Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Deutsche D-Jugendmeisterschaften


Nach einer bisher absolut überraschenden Saison, die mit dem Sieg im Badischen Pokal im Herbst 2005 begann und mit den Siegen bei der Badischen Meisterschaft und überraschend auch bei der Baden-Württembergischen Endrunde fortgesetzt wurde, folgte dann im Juni eine erfolgreiche Süddeutsche D-Jugendmeisterschaft, die mit der dritten Vizemeisterschaft in dieser Altersklasse seit 2003 endete. Interessant im Vergleich zu den Vorjahren ist, dass sich die aktuelle D-Jugend deutlich ausgeglichener präsentiert und keine starken Einzelspieler vorhanden sind, sondern, zur Freude der Trainer, viel mehr das Mannschaftsgefüge im Vordergrund steht. Dies zeigt sich auch schon an der Verteilung der Torschützen.

Die Freiburger D-Jugendmannschaft
Torleute: Joseph Theo Meyer (3 Tore), Adrian Furtwängler 10 und Ilya Fedotov;
Feldspieler: Denis Hasler 53, Robin Henning 67, Marius Kalmbach 20, Fabian Huentz 17, Johnatan Knelangen 35, Gregor Phol 20, Patrick Corhan 39, Shain Pötschik 31, Christoph Ratz 6 und Robin Thomsen 4;

Die erste Bewährungsprobe auf nationaler Ebene hatten die jüngsten Freiburger vom 23.09. – 24.09.2006 bei der Deutschen D-Jugend Vorrunde in Kamen zu bestehen. Hier traf man auf die Wasserfreunde Brandenburg den 3. aus der Landesgruppe Ost, den SV Georgsmarienhütte den 4. aus dem Norden und den Westmeister SV Brambauer 50. Und auch aus diesem Turnier ging man mit zwei Siegen und Platz 2 erfolgreich hervor und konnte sich wie auch schon die letzten Jahre für die Deutsche D-Jugend Zwischenrunde qualifizieren. Und das obwohl man sich aufgrund der nicht vorhandenen Vorbereitung, da durch die langen Sommerferien in Baden-Württemberg gerade einmal eine Woche trainiert werden konnte.

D-JUGEND VORRUNDE IN KAMEN
Sonnabend, den 23.09.2006, 14 Uhr
SV Brambauer - SV Georgsm.hütte 35:4
Wasserfr. Brandenb. - SSV Freiburg 7:13
Sonnabend, den 23.09.2006, 17:45 Uhr
SV Brambauer – Wasserfr. Brandenb. 26:5
SV Georgsm.hütte - SSV Freiburg 7:9 
Sonntag den 24.09.2006, 13:45 Uhr
Wasserfr. Brandenb. - SV Georgsmh. 13:8
SV Brambauer - SSV Freiburg 19:2

Endstand:
1. 1. SV Brambauer 80:11 6:0
2. SSV Freiburg 24:33 4:2
3. Wasserfreunde Brandenburg 25:47 2:4
4. SV Georgsmarienhütte 19:57 0:6

Die Mannschaft in Kamen:

Joseph Theo Meyer und Adrian Furtwängler im Tor, Ilya Fedotov, Denis Hasler 3 (Tore), Robin Henning 3, Marius Kalmbach 1, Fabian Huentz 2, Johnatan Knelangen 7, Gregor Phol 1, Patrick Corhan 7;

Trainer: Sebastian Berthold
Betreuer: Rainer Hasler

Bei der nun anstehenden Zwischenrunde wird es nun erstmals richtig ernst, denn hier trifft man auf den Süddeutschen Meister SC WF Fulda, den Ostdeutschen Meister WF Spandau 04 und Norddeutschen Meister W98/Waspo Hannover.

Um die Endrunde zu erreichen muss man wie gehabt min. zwei Gegner bezwingen, dieses Unternehmen ist schon deshalb schwierig da sich der hohe Favorit und gleichzeitig auch Titelverteidiger W98/Waspo Hannover keine Blöße geben wird, die Zwischenrunde in Berlin stattfindet und somit Hauptkonkurrent WF Spandau 04 Heimvorteil haben wird und man gegen die WF Fulda beim einzigen Duell unterlegen war. Somit fahren die Freiburger Jungs schon Freitagvormittag in die Hauptstadt, gelten trotz einer guten Vorbereitung als absoluter Außenseiter, sodass Lernen und Erfahrung sammeln an erster Stelle stehen und ein Weiterkommen als absolute Sensation eingestuft wird.

Sebastian Berthold




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg