Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

30 Jahre - Die Tauchabteilung feiert


Es begann mit einer Gruppe engagierter Taucher, die im SSV Tauchen mit sportlichem Ehrgeiz und Wettkämpfen betreiben wollten. Auf der Vorstandssitzung am 12.12.1975 wurde dann beschlossen, im Verein eine Tauchabteilung zu gründen. Im September 1976 gab es die Abteilung dann auch und zum 1. November war sie auch Mitglied im VDST (Verband deutscher Sporttaucher). Näheres war im Platsch 2/2001 in einem Artikel von Mike nachzulesen.

Seitdem ist viel passiert. Es wurden viele Taucher ausgebildet, Flossenschwimmer und Orientierungstaucher brachten Medallien von den Wettkämpfen heim, auch von Weltmeisterschaften. Andere Wettkämpfe wurden von der Tauchabteilung im Westbad und im Flückigersee ausgerichtet. Taucher sind an der Basis und im Vorstand ein Teil des Vereinslebens. Andere engagieren sich für die Umwelt, z.B im Bürgerprojekt Flückigersee (www.flueckigersee.de).

Die Tauchabteilung feiert diese 30 Jahre am 16.12. 2006 ab 19:30 im Vereinsheim. Zu Speis (Raclette) und Trank werden Bilder, Filme und andere Souvenirs gezeigt und so die Erinnerungen aufgefrischt.

Bernd Rolker




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg