Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Die Triathleten sind aus dem Winterschlaf erwacht


Beim Freiburger Halbmarathon hat Ralf Traub in einer Zeit von 1 Stunde und 16 Minuten den 19. Platz (von insgesamt 5552 Startern) erreicht. Er konnte damit seine persönliche Bestzeit von 2005 um 2 Minuten verbessern.

Am 29.04.2006 fand der alljährliche FT CROSS TRIATHLON statt. Der Triathlon wird vom SV Kirchzarten und FT 1844 veranstaltet. Die 1000m Schwimmen werden im Hallenbad von 1844 zurückgelegt. Nach einer Pause erfolgt ein Jagdstart (je nach erreichter Schwimmzeit), bei dem es mit dem MTB auf einer 18km langen Strecke um den Rosskopf geht. Von dort geht es auf eine 7km lange Wendepunktstrecke zum Kanonenplatz. Vom Tri-Team Freiburg waren 5 Teilnehmer dabei. Ralf White belegte den 2. Platz und Michael Bock den 4. Platz.

Bei den Baden-Württem-bergischen Meisterschaften SWIM & RUN in Feuerbach waren wir durch Anja Kummle und Michael Bock vertreten. Anja Kummle erreichte bei den Frauen Platz 9 und in der AK Platz 3. Michael Bock erreichte bei den Herren Platz 20 und in der AK den 2. Platz.

Am 14.05.2006 fanden gleich zwei Veranstaltungen statt. Der Pfaffenweiler Waldmeister CROSS DUATHLON und der 1. Liga Team Wettkampf in Reutlingen.

Bester Teilnehmer vom TRI TEAM Freiburg beim Pfaffenweiler Waldmeister war Becker Wiedemann auf Platz 13.

Beim Saison Auftakt in der Triathlon Liga in Reutlingen gelang den Herren ein hervorragender 8. Platz in der 2. BaWü Liga (von 17. Mannschaften). Nach dem wir letztes Jahr gegen den Abstieg gekämpft haben können wir mit dem Auftakt sehr zufrieden sein. Die Herren waren mit Herzog Sebastian, Traub Ralf, Merk Pablo, Eschle Volker und Heinrich Sebastian am Start.

Die Damen sind letztes Jahr noch in der 2. Damenliga gestartet. Nach dem zusammenlegen der 1. und 2. Damenliga hatten Sie erwartungsgemäß einen schweren Stand. Dennoch ist es Ihnen gelungen 2. Mannschaften hinter sich zu lassen und haben Platz 14 von 16 Mannschaften erreicht. Die Damen waren mit Deufel Corina, Strauch Stefanie, Reich Yvonne und Kummle Anja am Start.

Thomas.Kuebler




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg