Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Deutscher C-Jugendpokal


Vorrunde in Hamburg 29.-30.4.2006

29.04.2006:
13:30 Poseidon Hamburg - SG Neukölln 15:01
14:45 1. SC Düsseldorf - SSV Freiburg 10:19
18:15 Poseidon Hamburg - SSV Freiburg 11:09
19:30 SG Neukölln - 1. SC Düsseldorf 07:13

30.04.2006:
10:00 1. SC Düsseldorf - Poseidon Hamburg 08:10
20:20 SSV Freiburg - SG Neukölln 31:05

Tabelle der Vorrunde:

Platz Verein Spiele G U V Tore Differenz Punkte
1 Pos. Hamburg 3 3 0 0 36:18 18 6:0
2 SSV Freiburg 3 2 0 1 59:26 33 4:2
3 1. SC Düsseldorf 3 1 0 2 31:36 -5 2:4
4 SG Neukölln 3 0 0 3 13:59 -46 0:6

Folgende 8 Spieler waren im Einsatz:

Máté Spellenberg (3Spiele / 1Tor); Martin Goerge (3/13); Marius Bauer (3/6); Mike Troll (3/9); Johannes Christoph (3/7); Erik Thomsen (3/1); Ricardo Henning (3/21); Nicolas Huentz (3/1);

Mit nur 8 Spielern traten wir die lange Fahrt nach Hamburg an, da sich leider kein weiterer Fahrer für die 750km Strecke finden ließ. Nach einem anfänglich schwierigen, aber letztendlich erfolgreichen, 19:10 Sieg gegen Düsseldorf mussten wir uns nach einem schwachen Spiel gegen taktisch sehr gut eingestellte Hamburger nach über 18 Monaten wieder geschlagen geben. Diese schmerzliche 9:11 Niederlage sollte leider harte Folgen haben, da wir somit durch etwas Pech eine sehr schwere Zwischenrunden-Gruppe erwischten. Am nächsten Morgen spielten wir noch gegen die bereits ausgeschiedene C-Jugend der SG Neukölln, gegen die wir abschließend mit 31:5 siegten, so dass wie die Gruppe als zweiter abschlossen und nun in der Zwischenrunde eine Topleistung gegen Hildes-heim, Würzburg und Magdeburg abrufen müssen.

Zwischenrunde in Hildesheim am 27.05.2006:

14:00 SC Magdeburg - SG Hellas Hildesheim 13:16
16:15 SC Magdeburg - SSV Freiburg 8:17
18:30 SSV Freiburg - SG Hellas Hildesheim 11:16

Tabelle der Zwischenrunde:

Platz Verein Spiele G U V Tore Differenz Punkte
1 SGH Hildesheim 2 2 0 0 32:24 8 4:0
2 SSV Freiburg 2 1 0 1 28:24 4 2:2
3 SC Magdeburg 2 0 0 2 21:33 -12 0:4

Folgende Spieler waren im 10 Einsatz:

Máté Spellenberg (2 Spiele / 0 Tore); Johnatan Kenlangen (2/0); Marius Bauer (2/0); Mike Troll (2/10); Johannes Christoph (2/3); Robin Henning (2/0); Ricardo Henning (2/9); Nicolas Huentz (2/0); Erik Thomsen (2/1); Martin Goerge (2/5);

Für die schwere Zwischenrunde in Hildesheim, mit der sogar international starken SG Hellas 99 Hildesheim und den körperlich starken Magdeburgern, versuchte man sich auf Freiburger Seite perfekt vorzubereiten. So reiste man zwar nach sieben Spielerausfällen nur mit 10 Spielern, aber mit einem zusätzlichen Pkw (Reinhard Bauer) und Trainer Martin Sarau frühzeitig an. Direkt nach der Ankunft wurde eine kleine Portion Nudeln gegessen um genug Kraft für das anstrengende Programm zu haben.

Der erste Gegner war der SC Magdeburg, der in seinem ersten Spiel gegen Hildesheim genau analysiert wurde, und dort eine super Leistung bot, die aber wohl auch viel Kraft kostete. In unserem Spiel war eine Mannschaft im Wasser, die sich gegenseitig ergänzte und jeder Spieler auf seiner Position Bestleistung ablieferte. So glänzte Erik Thomsen mit sieben Ballgewinnen und krönte seine Leistung mit einem Tor gegen den überragenden Magdeburger C3-Nationaltorwart. Mike Troll glänzte mit den entscheidenden 6 Toren und Ricardo Henning schaffte das Kunststück, die beiden stärksten Magdeburger Spieler mit jeweils drei Fouls gegen ihn noch vor Ende des dritten Viertels zum Duschen zu schicken. Damit war der Rest nur noch Formsache und wir siegten am Ende mit 17:8 gegen dann müde Magdeburger, wobei auch Johannes Christoph und Martin Goerge zwei Tore zum wichtigen Sieg beisteuerten. Dies bedeutete bereits die direkte Qualifikation für die C-Jugendpokalendrunde, so dass das Spiel gegen Hildesheim nur noch Trainingsspiel Charakter hatte, und uns gegen Ende die Kraft ausging und wir mit 16:11 unterlagen. Nach einem gesponserten Pizzaessen (von Karsten Bahnsen, Dr. Georg Földvari, der Firma Stather und der Firma Schlünz), wofür wir uns herzlich bedanken, übernachteten wir in Bungalows des Hildesheimer Freibades. Am nächsten Morgen fuhren wir nach einem ebenfalls gesponserten Frühstück, 30 km ins BLZ Hannover und nahmen an einem Trainingslehrgang mit der Niedersachsenauswahl teil (stärkstes Auswahlteam in Deutschland), welcher extra für uns kurzfristig organisiert wurde. Hierfür und für die günstige Übernachtungsmöglichkeit bedanken wir uns bei den Hildesheimern.

Dieses Wochenende hat uns für die wasserballerische Grundausbildung unserer C-Jugend sehr viel gebracht und war durch die Endrundenqualifikation überaus erfolgreich. Zum Abschluss möchte ich mich bei einem nicht genannten Sponsor, ohne den die Teilnahme am Deutschen C- und B-Jugendpokal in den letzten beiden Jahren nicht möglich gewesen wäre und bei den Fahrern und Betreuern Martin Sarau und Reinhard Bauer, die mich tatkräftig unterstützen, bedanken.

Sebastian Berthold




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg