Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

B-Jugendpokal


Vorrunde in Freiburg am 25.03.2006

1. SC Düsseldorf - SC WF Fulda 14:8
SSV Freiburg - 1. SC Düsseldorf 6:9
SSV Freiburg - SC WF Fulda 20:4

Tabelle der Vorrunde:

Platz Verein Spiele G U V Tore Differenz Punkte
1 1. SC Düsseldorf 2 2 0 0 23:14 9 4:0
2 SSV Freiburg 2 1 0 1 26:13 13 2:2
3 SC WF Fulda 2 0 0 2 12:34 -22 0:4

Die Vorrunde zum DSV B-Jugend Pokal wurde am 25.03.2006 in Freiburg ausgetragen, dabei erwischten wir eine sehr angenehme Gruppe, in der sich keines der 4 Top-Teams dieser Altersklasse befand. Doch irgendwie lief im ersten spiel gegen den 1. SC Düsseldorf vieles daneben, so dass wir letzt endlich unglücklich aber dennoch verdient mit 6:9 verloren. Auch das zweite Spiel gegen die den Hessenmeister SC WF Fulda begann sehr zähflüssig, so dass wir sogar mehrmals in Rückstand gerieten, erst nach dem Halbzeitwechsel konnten wir uns deutlich distanzieren und siegten am Ende mit 20:4. Doch durch die Niederlage gegen Düsseldorf verpassten wir es, uns eine gute Gruppe für die Zwischenrunde zu erarbeiten, so dass ein erreichen der Endrunde fast unmöglich war.

Folgende 13 Spieler waren im Einsatz:

Maksim Gabai (2 Spiele/ 0 Tore); Benedikt Hasler (2/4); Marius Bauer (2/0); Mike Troll (2/1); Lucas Fritz (2/3); Johannes Christoph (2/0); Ricardo Henning (2/5); Erik Thomsen (2/0); Matthias Thoma (2/4); Leonhard Knelangen (2/2); Lukas Hausmann (2/1); Raphael Henning (2/2); Erik Hasler (2/4);

Zwischenrunde in Hildesheim am 13.05.2006:

SSV Freiburg - SG Hellas H. 6:22
SSV Freiburg - WF Spand.04 5:29
WF Spand. 04 - SG Hellas H. 12:14

Tabelle der Zwischenrunde:

Platz Verein Spiele G U V Tore Differenz Punkte
1 Hellas Hildesheim 2 2 0 0 36:18 18 4:0
2 Wasserfreunde Spandau 04 2 1 0 1 41:19 22 2:2
3 SSV Freiburg 2 0 0 2 11:51 -40 0:4

Die Zwischenrunde in Hildesheim, stand ganz unter dem Motto Standortbestimmung und Lernen, denn in dieser Gruppe erwischten wir zwei der drei stärksten Mannschaften in diesem Jahrgang und waren von Beginn an chancenlos, so dass wir nur darauf aus waren, zu lernen und uns so teuer wie möglich zu verkaufen. Erschwerend kam hinzu, dass wir nur mit 8 Spielern zum Turnier angetreten waren, da sich kein weiterer Fahrer für die 650km lange Fahrt nach Hildesheim gefunden hatte.

Die SpVg Laatzen trat zu Turnierbeginn, trotz des kurzen Fahrtwegs von 30km, bei diesem Turnier nur mit 6 Spielern an, was eine Disqualifikation nach sich zog, welche mit einer Geldstrafe von 1.000,00 € geahndet wird. Die so verbleibenden Gegner, die Wasserfreunde Spandau 04 und Hellas Hildesheim, hatten sich zuvor über Ostern in Ungarn bzw. Russland durch Trainingslager und Turniere vorbereitet und waren uns um eine Klasse überlegen. Das Ergebnis war, dass wir seit langem mal wieder richtig hohe Niederlagen erlitten und deutlich unsere Grenzen aufgezeigt bekamen. Das Fazit des Wochenendes war jedoch sehr positiv, denn wir bekamen gezeigt, was durch intensives Training alles möglich ist und fuhren hoch motiviert nach Freiburg zurück.

Folgende 8 Spieler waren im Einsatz:

Maksim Gabai (2 Spiele/0 Tore); Benedikt Hasler (2/3); Lucas Fritz (2/2); David Ostertag (2/0); Matthias Thoma (2/3); Leonhard Knelangen (2/3); Lukas Hausmann (2/0); Raphael Henning (2/0);

Sebastian Berthold




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg