Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Jugendrunden in Baden-Württemberg erfolgreich abgeschlossen


Erstmals in der Vereinsgeschichte wurden in der Wasserballabteilung des SSV Freiburg in jeder Altersklasse Jugendmannschaften gemeldet.

Inzwischen sind alle 47 Jugendspiele der vier Baden-Württembergischen Jugendspiele mit Freiburger Beteiligung absolviert und es kann eine überaus Positive Bilanz gezogen werden. Alle vier Mannschaften konnten sich unter den ersten zwei Teams positionieren und sich somit für die jeweiligen Süddeutschen Meisterschaften im Juni/Juli qualifizieren. Wobei das Hauptaugenmerk bei den jüngsten, der C- und D-Jugend lag. Welche auch jeweils überlegen Baden-Württembergischer Meister wurden, so dass die gesteckten Saisonziele sogar übertroffen werden konnten.

Mit dieser Ausgangposition könnte nun auch eine erstmalige Teilnahme aller vier Altersklassen bei den deutschen Meisterschaften im Herbst erreicht werden.

Sebastian Berthold




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg