Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Regio-Schwimmer verbessern sich im Finale


Aufgrund der herausragenden Leistung im Landesfinale in Heidelberg auf der kurzen Bahn konnte sich die A-Jugendliche Männermannschaft als Siebter für das Deutsche Finale in Essen qualifizieren. Den gleichaltrigen Mädels war es leider wegen knappen acht Zehntel in der Endabrechnung vergönnt, ebenfalls daran teilzunehmen. Neben namhaften Schwimmstützpunkten wie Magdeburg, Essen, Neukölln starteten die Freiburger Jungs auf Bahn 1 als krasser Außenseiter. Die Mannschaft im Jahrgang 1989/90 mit Timmy Troll, Miles Haselwander, Toni Pinkes, Marco Fraider, Paul-Reinhard Kreusch, Jascha Fahr, Sebastian Illner und Fabian Baumert kämpften was das Zeug hielt und schoben sich im Laufe der verschiedenen Staffeln langsam aber sicher an einigen Mannschaften vorbei. In der Freistilstaffel erreichten sie mit  3:44,93 Minuten den sechsten Platz. Nach der Bruststaffel (Platz 5 mit 4:51,77 Minuten) wurde die Platzierung verteidigt. Im Verlaufe des Wettbewerbes konterten die Aktiven mit der Rückenstaffel (überraschender vierter Platz mit 4:22,79 Minuten), einer herausragenden Leistung in der Schmetterlingsstaffel (4:03,66 Minuten und Platz drei) und der Abrundung durch die Lagenstaffel (Fünfter in 4:09,46 Minuten) brachte einen sensationellen vierten Rang in der Gesamtwertung, noch vor der Mannschaft der SG Essen.

Marco Troll




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg