Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Drei Altersklassenrekorde nach Saisonhöhepunkt


Über die doch seltsam anmutende Terminplanung der Schwimmverbände muss man sich schon seit längerem wundern. Und so kam es wieder einmal, dass eine hochklassige Meisterschaft im Anschluss an den eigentlichen Saisonhöhepunkt, der Deutschen Schwimmwoche, gelegt wurde. Für die Schwimmer stellte dies keine einfache Situation dar, galt es doch die Form bis zu den drei Wochen danach stattfindenden Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften in Heidelberg zu konservieren. Ganz ausgezeichnet gelang dies Timmy Troll, der sein doch eher zurückhaltendes Ergebnis über die 100 Meter Schmetterling der Deutschen Meisterschaften vergessen machte und in neuem Badischen Altersklassenrekord von 59,00 Sek. Süddeutscher Meister im Jahrgang 1989 wurde. Ebenso überzeugend war der Auftritt der Vielschwimmerin Lisa Senftleber im Jahrgang 1993. Über die 50 und 100 Meter Freistil knackte sie die Badischen Altersklassenrekorde in 29,47 Sek. und1:04,76 Min. Dies reichte für sie am Ende genauso wie über die 50 Meter Schmetterling zu Rang zwei. Über die 200 Meter Schmetterling erkämpfte sie sich die Bronzemedaille. Eine tolle Entwicklung zeigte sich auch bei Erik Hasler im Jahrgang 1992, der über die 200 Meter Brust ebenso die Bronzemedaille erschwamm. Den gleichen Rang erreichte Annika Schuster über die 50 Meter Schmetterling.

Boris Troll




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg