Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Vier Medaillen bei den "Deutschen"


Das gab es schon lange nicht mehr: Mit hohen Erwartungen war das Team um Bernd Pinkes zur wieder einmal ausgerichteten Deutschen Schwimmwoche nach Berlin angereist. Was aber dann letzten Endes an Erfolgen herauskam musste sogar den erfolgsverwöhnten Freiburger Trainer überrascht haben. Sowohl in der Spitze, als auch in der Breite wusste unsere junge Mannschaft zu überzeugen. In der offenen Klasse erreichte man mit den Staffeln der Frauen über 4 *200 Meter Freistil (Zurmühlen, Voß, Zahn, Weinert) und 4 * 100 Meter Lagen (Kern, Saier, Weber, Weinert) in neuen Vereinsbestzeiten die herausragenden Plätze acht und zehn.

In den Jahrgangswertungen wurde Langstreckenass Toni Pinkes (90) Deutscher Vizemeister über die 1.500 Meter Freistil in der Zeit von 16:42,19 Min.. Über die 400 Meter Freistil langte es mit einer Zeit von 4:15,77 Min zu Platz vier. Mit diesen vorzüglichen Ergebnissen erreichte er die Bundeskadernormen des Deutschen Schwimmverbandes. Im Jahrgang 1987 konnte Max Fahr seine bestechende Form bestätigen und erreichte sowohl über die 50 Meter Rücken in 27,83 Sek. als auch über die lange 200 Meter Rückenstrecke in 2:10,70 Min. dritte Plätze. Sein hervorragendes Vorjahresergebnis konnte Timmy Troll über die 50 Meter Schmetterling wiederholen – er gewann die Bronzemedaille im Jahrgang 1989 in einer Zeit von 26,24 Sek.. Dies bedeutete gleichzeitig einen neuen Badischern Altersklassenrekord. Neben diesen „Glanzleistungen” sollten all die nicht vergessen werden, die mit ihren Finalteilnahmen ihr Ausnahmekönnen unter Beweis stellten. Mit noch insgesamt vier vierten., zwei fünften, einem sechsten, einem siebten und fünf achten Plätzen präsentierte man sich auch in der Breite der Spitze hervorragend besetzt. Und so wird auch zukünftig damit zu rechnen sein, dass der ein oder andere Leistungsträger, der dieses Mal noch keine Medaille erringen konnte in die Phalanx der Spitzenschwimmer eindringen kann.

Boris Troll




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg