Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Deutscher Vizemeistertitel für Ilka Oberle


Nachdem letztes Jahr Anja Zahn mit ihrem Deutschen Jahrgangstitel bei den Langstreckenwettbewerben für den eigentlichen Kracher der Saison gesorgt hatte, war das Team um Trainer Bernd Pinkes für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Langstreckler in Strausberg personell aufgestockt worden. Neben Anja waren auch Ilka Oberle (Jahrgang 91) und Katharina Zurmühlen (89) mit am Start. Und alle drei stellten auf der fünf Kilometerdistanz ihre Kon-kurrenzfähigkeit unter Beweis. Für Ilka Oberle reicht es am Ende sogar zum Gewinn der Deutschen Vizemeisterschaft. Katharina Zurmühlen erlang nach hartem Kampf einen vierten Platz. Anja Zahn musste sich mit einem zehnten Rang zufrieden geben. Nach dem letzten Jahr muss dies allerdings keine Verschlechterung bedeuten. Die Jahrgänge 86, 87 und 88 wurden gemeinsam gewertet. Anja‘s Geburtjahr ist 1988 und weißt somit auch das größte Steigerungspotential auf.

Boris Troll




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg