Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

DMS 2004 - SG Regio schlägt sich achtbar


Leistungssteigerungen aller Mannschaftsteile gegenüber dem Vorjahr, ein toller achter Platz unserer ersten Damenmannschaft in der Zweiten Bundesliga und der Aufstieg der zweiten Männermannschaft in die Badenliga, so lauten die Highlights der diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaft.

Mit einem scheinbar beruhigenden siebten Platz von zwölf angetretenen Mannschaften war unsere erste Frauenmannschaft in die Abstiegrunde der Zweiten Bundesliga eingezogen. Mit dem Abstieg wollte man nach den ansprechenden Leistungen der Vorrunde vier Wochen zuvor eigentlich nichts mehr zu tun haben. überraschend spannend wurde es jedoch bei den Entscheidungen im Westbad. Nach zwischenzeitlich harten Platzierungskämpfen hatte das Team nach dem ersten Abschnitt nur einen hauchdünnen Vorsprung von 25 Punkten vor Burghausen mit Olympiaschwimmerin Nicole Hetzer und teilte sich die Spitzenposition dieser Gruppe mit Karlsruhe. Zum Schluss konnte jedoch gejubelt werden. Mit dem Sieg in dieser Gruppe, Platz Acht in der Gesamtwertung der Zweiten Bundesliga und einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Vorkampf konnten alle sichtlich zufrieden sein.

Ähnlich erging es der ersten Männermannschaft bei ihren Auftritten in der Oberliga Baden-Württemberg. Nachdem im Vorjahr der Aufstieg erreicht werden konnte, wurde der Grundstein zum Erfolg bereits in der Vorrunde gelegt, wo man sich bereits für die Aufstiegsrunde zur Zweiten Bundesliga qualifizieren konnte. Mit Platz Drei in der Oberliga Baden-Württemberg präsentierte man sich als Aufsteiger auch im Entscheidungswettbewerb von seiner besten Seite.

Nachdem es für die zweite Frauenmannschaft zu Platz Fünf in der Badenliga gereicht hatte, wird sich im kommenden Jahr die Zweite Herrenmannschaft nach ihrem Aufstieg mit Platz Eins der Bezirksliga dazu gesellen und uns auch zukünftig mit tollen Mannschaftsleistungen das Schwimmerherz erfreuen.

Boris Troll




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg