Gymnastik Tauchsportabteilung Startseite Wettkämpfe
Springen
Tauchsportabteilung Schwimmabteilung
Vereinszeitung Platsch
Triathlon
Angebote für Jugendliche im SSV
Wasserball
Tischtennis
Artikel drucken

Good news


Für einen Vorstand des SSVF gibt es neben seinen alltäglichen Tätigkeiten auch Augenblicke, die aufregend sind und uns sehr viel Freude machen. In diesem Jahr gab es dazu eine überraschende Häufung von Ereignissen:

Es begann damit, dass unsere Verhandlungen mit der Stadt Freiburg über die Erhöhung der Eintrittspreise und der Badmiete bei Wettkämpfen so verliefen, dass die Mitgliedsbeiträge nicht erhöht werden mussten.

Unsere Nachwuchsschwimmer zeigten sich alsdann von der allerbesten Seite. Mit gleich acht Mannschaften konnten sie zur Endausscheidung der DMSJ nach Bremen reisen. Neue Badische Jahrgangsrekorde und hervorragende Leistungen unserer Schwimmer bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften waren mehrfach Grund zur Freude.

Unsere Masters konnten ebenfalls mit Highlights aufwarten. Vor allem Manfred Zehr glänzte mit seiner Bronze Medaille bei den Weltmeisterschaften.

Beim Aufschlagen der Badischen Zeitung irgendwann in den Ferien entdeckte ich dann einen Bericht mit Bild über Anja Zahns Gewinn der Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaften auf der 5km-Strecke. Der ungewohnt große Artikel stammte aus der Feder von Boris Troll, den neuen Abteilungsleiter Schwimmen im SSVF. Mit ihm habe ich jetzt die Hoffnung, dass die Erfolge unserer Sportler auch in den Medien endlich richtig gewürdigt werden.

Danach trumpfte die D-Jugend Mannschaft der Wasserballer auf. Der Gewinn des Süddeutschen Meistertitels berechtigte sie zur Teilnahme an der Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft. Aus Magdeburg kehrten sie ungeschlagen zurück nach Freiburg, wo auch die weiteren Qualifikationsspiele für die Endrunde in Berlin ausgetragen werden.

Für unsere Taucher gab es zwei Titelgewinne bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Flossenschwimmen durch Michaela Oettle und Padraig Elsner. Bei den Deutschen Meisterschaften im Orientierungstauchen errangen die Damen eine Silber- und die Herren ein Bronzemedaille im MONK (Mannschaftsorientierungstauchen nach Karte). Die Jugendflossenschwimmer holten den Hochrheinpokal nach vielen Jahren endlich auch einmal zu uns an die Dreisam.

Bei der letzten Hauptausschusssitzung des SSVF erfuhren wir, dass sich unsere jungen Springer bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Heilbronn auch einige Goldmedaillen abholen konnten.

Das Wettkampfjahr 2004 ist noch nicht zuende und so könnte noch die ein oder andere schöne Überraschungen hinzukommen. Natürlich reicht der Platz im Platsch nicht aus, um alle persönlichen Bestleistungen, die erreichten Platzierungen, die erschwommenen Brevets (Seepferdle, Trixis, Bronze, Silber, Gold) sowie die vielen guten Zeiten aller SSVF-Sportler in diesem Jahr zu würdigen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle all unseren Sportler für ihr schönen Erfolge danken.

Mike Börner




[Schwimmen] [Tauchsport] [Wasserball] [Triathlon] [Tischtennis] [Springen] [Gymnastik]
[Platsch - Vereinszeitung] [Wettkämpfe] [Jugend]

© SSV Freiburg